explorer.exe hat ein problemfestgestellt

picard1610

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
105
hallo seit kurzen kommt bei mir explorer.exe hat ein problemfestgestellt und muss beendet werden wenn ich einen ordner öffne und was bearbeiten will das gleiche kommt beim internet explorer, manchmal freezed das windows auch und ich muss den prozess beenden oder der pc stürtzt ab

spiele und so weiter funktionieren normal

hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E6700, 2x 2.67GHz, 4MB Cache, overclocked @ 2x 2,9GHz,
Mainboard: ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI,
RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB, PC2-6400U, CL4-4-3-5, DDR2-800,
Graphiccard: ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3,
Harddisk: WD Raptor 150GB, 10000rpm, 16MB Cache, 4.6ms,
 
Steht denn was in der Ereignisanzeige? Mach mal ein Log von Hijackthis bzw. überprüfe deinen Rechner auf Viren und sonstiges Ungeziefer.
 
in der ereignisanzeige steht das:

ereignis.jpg



viren und spyware denke ich nicht weil ich auf alles überprüft habe :S
 
Hattest du denn irgendwas an Soft-/Hardware verändert? Aktuellle Treiber/Updates installiert?
 
HI

ich hatte auch ein Problem mir explore.exe. Schreibe bei Ausführen das hinein regsvr32 /u shmedia.dll. Ich hoffe damit ist dein Problem gelöst.
 
Zurück
Oben