Probleme bei Win-Installation auf Medion Notebook (STOP:0x0000007B)

Outbreak86

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
377
Moin,
also ich brauch mal eure hilfe jungs :D

Ich habe hier nen Notebook liegen von Medion (MD 41100 wurde Ende 2003 produziert) ohne irgendwelche CD's.
Problem: der Rechner hat nicht mehr gebootet (nicht mein Laptop, also ka wie es dazu kam) und es kommt immer die Fehlermeldung "STOP: 0x0000007B"

Beim Versuch ein normales Windows zu installieren (hab ne unattended mit allen möglichen IDE/Raid-Treibern erstellt(BTS_Driverpack)) fängt er schön an Treiber zu laden und kurz bevor er zum partitionieren gehen würde ist dann Schluß und es kommt wieder die Fehlermeldung "STOP: 0x0000007B"
Beim Versuch eine Standard-CD (ohne unattended kram) Win2000 zu nehmen steht dann noch zusätzlich zur Fehlermeldung -> Inaccessible_Boot_Device (bricht zum gleichen Zeitpunkt ab)

Ein Hardwaredefekt ist es nicht, da eine Installation von Ubuntu funktioniert hat. Eine anschließende Low-Level-Formatierung und erneute aufspielen von Windows endet wieder mit "STOP: 0x0000007B"

Was tun ? Hardwaredefekt ist wie gesagt nicht möglich...hab mal einzeln Ram rausgenommen, HDD rausgebaut und versucht auf USB-HDD zu installieren ... immer "STOP: 0x0000007B" außer bei Linux :D
 
Haste die Formatierung über Windows oder Ubuntu gemacht?
Inaccessible_Boot_Device deutet aber auf ein Problem mit der Festplatte hin
 
Also Formatierung wurde mit SeaTools unter DOS durchgeführt nicht mit Ubuntu ...

Den MS-Link kannte ich auch schon, demnach kann es nur irgend ein Problem mit Treiber vom HDD-Controller sein, was mich wundert, denn wenn ich die HDD ausbaue und nur ne USB-HDD dran hab kommt trozdem der Fehler :(

Windows Version ist immer Professional mit SP2
 
Wenn da tatsächlich ein RAID-Controller drinne ist, versuch doch mal im BIOS in den IDE-Modus für die Festplatten zu wechseln. Ich kann mir vorstellen das was mit dem Controller-Treiber nicht ok ist. Im IDE-Modus brauchst du diese nicht.

Edit: Der Fehler kann trotz der USB-HD auftreten, da der Kontroller ja immer noch im PC ist, und Fehler verursacht. Nur einfach ohne HD angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung USB-HD)
Also Raid Controller ist nicht drin und im Bios kann man leider auch nichts einstellen (OEM halt :()
Hab das Ding jetzt Ausnahmsweise mal in nen PC-Shop gebracht, wobei ich nicht Glaube, dass die noch was des Rätsels Lösung finden :D
 
Wenn es nicht an der Hardware liegt, und anscheinend auch nicht an der BIOS-Konfiguration (Vorausgesetzt man muss das BIOS nicht für Linux anders konfigurieren als für Windows) würd ich vielleicht mal ne andere CD probieren (korrupte Dateien o.ä). Kann ich mir zwar shclecht vorstellen, aber möglich wäre es in dieser Situation.

Melde uns doch bitte was das Problem war (Vorausgesetzt der PC-Shop bekommts hin)
 
Zurück
Oben