Accelero S1 auf HD3850?

Warum soll der S1 nicht passen? Die Kühlerbohrungen sind genau die gleichen wie bei der HD3870. Sollte also problemlos passen.
 
Man könnte also rein theoretisch auch die Retailkühler der 3870 auf eine 3850 setzen?
 
Wenn der Spannungswandlerkühler auf der 3850 nicht zu hoch ist?!
 
ist es eigentlich empfehlenswert, die von ati draufgemachten speicherkühler durch die des accelero s1 zu ersetzen ?
oder macht das keinen unterschied ?
 
@ Topic

Der S1 passt auf die HD3850 genauso wie auf die HD3870. Ich sehe aber keinen Grund diese zu wechseln, die Kühlung ist ausreichend und leise, drosselt man das Ganze wirds unhörbar und trotzdem brennt nichts durch.

@ KabaFit Erdbeer

Die VRAM Kühler bringen kaum was, solange sie nicht aktiv belüftet werden. Eine höhere Lebensdauer oder mehr MHz erreicht man so nicht.

@ - Faxe -

Statt des HD3870 Kühlers würde ich einen AC nV Silencer 5 Rev. 3 nehmen, der hat eine Erhöhung und schwebt über den PWMs, diese werden dann dummerweise nicht mehr gekühlt. Das kann man aber mit einem Zalman ZM-VHS 1 HSI-Bridge-Kühler lösen, der passt glaube ich mit ein bissl dremeln.

Ich werde das Ganze selbst ausprobieren in den nexten Woche, sämtliche Kühler querfeldein müssen auf die kommende HD -> Review :)

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben