virtueller arbeitsspeicher

mirofp158

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
82
wie kann man (siehe bild) im Windows diese Einstellung manuell einstellen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 379
Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert

bei Leistung dann Einstellungen - Erweitert

Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern

Hier kannst du festlegen ob überhaupt, ob feste Größe oder vom System verwaltet, wo diese sein soll ...

manche Programme fangen mal gerne an zu meckern wenn nicht genug Speicher da ist ... Adobe z.B. hatte ich schonmal wenn man die Auslagerung abschaltet ... aber kannst ja mal testen ob du einen Unterschied merkst ...
 
In XP ging das in der Regetit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet01\Control\Session Manager\Memory Management "LargeSystemCache" je nach dem Dezimal 1,2 bis3
 
danke alturismo hab ich gefunden
 
Mein Vorschlag lass es.. Windows weiß besser wie der Speicher verwaltet werden sollte als du. (behaupte ich mal ;))
 
nein, dadurch fragmentiert es stark.

man sollte die auslagerungsdatei nicht höher als 1GB stellen
 
Also, auch wenn ich nichts von Vista verstehe, diese Einstellung hat nichts mit Auslagerungsdatei verwalten und fragmentieren zu tun.

Es geht darum den Kernel/Treiber im Arbeitsspeicher zu behalten.
 
olympiakos ist scheinbar der einige der es richtig verstanden hat, und die Theorien die hier im Zusammenhang mit der Auslagerungsdatei aufgestellt werden sind auch sehr ... gewagt...
 
@Backslash behaupten kann man ja viel und wieso soll man nicht was versuchen?naja das überlassen wir mal lieber der Person die es versuchen will;)
 
Zurück
Oben