Vista Ultimate kann nicht installiert werden

öcdc

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
698
Hallo, ich habe gestern versucht auf den laptop von meinem vater vista ultimate zu installieren. dvd einlegen, ins installationsmenü kommen funktioniert problemlos. nur wenn ich an den punkt gelange an dem ich eine partition auswählen muss um vista zu installieren werden bei mir in der "auswahltabelle" keine laufwerke- partitionen angezeigt. ich verstehe das nicht, da schon vista auf dem laptop drauf ist. es läuft fehlerfrei und ich kann auch im windows problemlos auf die festplatten zugreifen, nur im vista-installationsmenü steht da dann plötzlich das keine laufwerke erkannt wurden?? da gibt es auch nen button mit "treiber laden" und ich denke damit würde es funktionieren, nur weis ich nicht was für treiber ich da überhaupt brauche? hab die vista ultimate dvd, die laptop treiber dvd und die vista home oem dvd vom laptop eingelegt und auf den "treiber laden" button gedrückt, jedoch wurde auf keiner ein entsprechender treiber gefunden. ich weis echt nicht mehr weiter und das problem ist, das mein vater dringend die festplatten formatieren und neues vista draufspielen muss.
hoffe auf eure ratschläge, laptop +systemspezifikationen kommen per edit.

/edit:

mainboard: fujitsu siemens amilo xi 1626 chip: mobile intel calistoga-pm i645pm
raid controller: via vt6421 raid controller
festplatten: 2x western digital wd800jp sata



//edit
ok, hat sich erledigt, musste den sata treiber von der amilo homepage saugn und aufn usb machen, kann closed werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben