Windows Key ändern?

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
High
also eigentlich lange Geschichte aber ich fass mich kurz,

Hab von der Schule mal ne Windows XP CD vor 3 Jahre oder so, mit Serienummer bekommen. Ging auch alles reibungslos bis nun diese Echtheitsprüfung gekommen ist und sagt es is ne Fälschung.

Naja an sich kein Problem! Hab mir nen neuen Key von der Schule geholt. Aber nun meine Frage wie geht das doofen "Sofort beheben" kack da alles weg ?? Und noch en Problem .. wenn ich den Key mit nem TOOL ändern will sagt er das der Key ungültig ist ! Was aber nicht stimmt. Mir wurde gesagt das ich auch die Windows CD von der Schule zur Installation benutzen muss da es nur damit gehen würde.

Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es sowas und wie kann ich das anderst lösen weil so muss ich ja alles neu aufspielen?
Kann ich net einfach ne Reparatur von Windows machen mit der neuen CD oder wird das nix ??
Will halt so wenig Aufwand wie möglich haben !
 
Der neue Key ist nur mit der neuen CD gültig, also musst Du erst eine Reaparaturinstallation machen mit der neuen Cd, danach kannst Du wohl auch den Key ändern, mit dem entsprechenden Tool von M$.
 
da gibt es en TOOL von MS ?? Hab irgendein FreewareTool genommen ... Muss ich das von MS nehmen damit diese nervende Genuine Zeug da weg geht ??
 
ja mhhh... möchte aber wenns geht nicht die doofe Software von MS verwenden, da man nie weis woran man da ist !! Wenn ich ne Reparatur mache und danach müsste die meldung doch weg sein .. und dann trag ich den neuen Key ein oder ?? Oder bleibt die Meldung bestehen ??
 
möchte aber wenns geht nicht die doofe Software von MS verwenden
Wieso benutzt Du dann Windows? Wechsle zu anderen Anbietern, es gibt genügend, Linux ist auch nicht zu verachten.
 
Auch, wenn es die Linux Fanatiker, nicht gerne hören, aber man kann viele wichtige Dinge eben nicht mit Linux erledigen bzw. nicht gut. Klar ist Windows schon ein Zustand, aber XP ist nicht so schlimm und Linux ist abgesehen von der Kompatibilität auch nicht perfekt. Open Source hat nicht nur Vorteile.

P.S.: Ich nutze auch Firefox, Thunderbird und den Media Player Classic bzw. viel alternative Software von Sourceforge, aber wie gesagt manche Programme, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte, laufen auf Linux nicht, einmal abgesehen von den ganzen Spielen.
 
Zurück
Oben