Grafikkarte für WinVista ausreichend?

Blizzard

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.745
Tach,

ich habe derzeit als übergang eine S3 VirgeVX 2MB die 1280*1024 nur mit 8-bit Farben darstellen kann. (800*600 geht mit vollen 24-bit, 1024*786 mit 16bit)
Lässt sich WinVista damit installieren?

Ende dieses Jahres kommt dann was aktuelles rein (3870/8800GT).
Danköö
 
Ich denke, dass das nicht gehen könnte. Für Aero Basic, die grafische Oberfläche von Vista, benötigt man mindestens 32 MB Grafikkartenspeicher.

EDIT: es gibt ja noch den Classic-Modus. In diesem sollte es also provisorisch laufen.
 
@Blizzard

Hast du ein Computer Dienstleister in deiner Nähe, vll. hat der noch eine alte Karte in der Schublade die aus diesem Jahrtausend stammt.
 
Ich hab hier sogar noch ne Gf2MX mit 64MB liegen,
allerdings ist die AGP..
 
Mit deiner Savage3 wird das nix werden ...
Hol dir irgendwas Günstiges bei ebay um die 30€.
 
30€ schon zu teuer. hol dir einfach bis dahin ne billige nvidia 7100/7300 oder ne x300 von ati. hab jetzt auch für meinen server ne 7300 für 10,50€ geschossen ;)

edit: oder die besagte X1050
 
nee,
als armer schüler schwimme ich leider nicht im geld, deswegen warte ich noch die paar wochen.
vieleicht kann man dann ja sogar ne grafikkarte wieder innerhalb von 3 tagen bekommen..
 
10€ ist doch sicher nicht zuviel wenn du dir später eine 200€ Karte leisten kannst ? ;)
 
SOS.Boy schrieb:
Also ich hab mir ne ATI HD 2600 XT AGP gekauft 109€ bei Media Markt.

bisschen sehr teuer naja is ja dein ding :)
 
Naja ist ja auch mein Weihnachtsgeschenk;)
Hab mir als erstes ne ATI X1650 für 84.99€ gekauft, hab dann gehört es wäre 15% schlechter als die HD 2600XT, deshalb hab ich sie dan umgetauscht.

Es gibt sie ja auch billiger, zB in einem Online Versandhandel. Is allerdings nicht mein Ding.. ich gehe lieber in den Läden (hab mehr Garantie)
 
@SOS.Boy

Irgendwie am Thema vorbei ? Der User hat sowieso kein AGP Slot.
 
Mag sein das ich vom Thema abgekommen bin, hab allerdings einen Info zugegeben. Onlineversandhandel;) dort gibt es Grakas oft bis zu 60% billiger
 
haha was für ne Fragge ;-)
also ic hdenke das deine Graka schon nen gewissen sammlerwert hat oder liege ich da falsch stell sie doch bei ebay als sammlerstück rein dafür bekommst du bestimmt fast mehr als sie gekostet hat.
 
Bei meinem Saturn gibts ne X1950Pro für 220€,
soviel dazu ;)

Das was ich jetzt ausgebe, nur um 1 Woche früher bereits Vista installiert zu haben, fehlt mir dann an der 200€ graka. Ich muss mir 200€ schon arg zusammensparen, das ist fast alles was ich innerhalb eines Jahres an Taschengeld bekomme. (17,50/Monat..)
 
Das ist ja lustig. Ich war gerade bei Media Markt und hab de X1950Pro für 119€ gesehen:)
 
Ich kann Mittwoch gerne nen Foto hochladen..
Aber warum der Saturn in Braunschweig so teuer ist,
ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Die X1950Pro ist auch die schnellste hier im Saturn erhältliche Grafikkarte
 
Zurück
Oben