Ich kann keine neuen ordner erstellen...

Black Impact

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.103
wie der titel schon sehr gut beschreibt, kann ich überhaupt keine neuen ordner erstellen, im gesamten vista nicht.
 
Kommt denn eine Fehler Meldung? Hast du etwas gemacht oder installiert bevor es denn Fehler gab?
 
ne, es kommt keine fehlermeldung, ich hab die option einfach nicht mehr. aber wenn ich etwas verschiebe, dann kommt folgende meldung( diese option kommt von tuneup utilities, ist aber schon lange installiert)

ich hab nichts wichtiges geändert,. bevor es kam....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 339
Hast du alle Rechte auf den Laufwerk?
 
gibts bei vista net irgendwie unterschiede mit privaten und öffentlich ordnern? *dumpfesgefühl* eventuell hast du keine berechtigung als besitzer des systems überall auf deinem rechner ordner anzulegen...schalt mal die benutzerkontensteuerung aus ;)
 
ja, wie vorher auch

benutzerkontensteuerung ist immer aus
 
Ich meine ob du alle Rechte hast?
 
hmm , da hat wohl einer zuviel getuned ...
 
ich hab nichts getuned... aber tolle und hilfreiche aussage.ich kann alles löschen und alles was im kontextmenü unter "neu" steht auswählen, aber eben keine neuen ordner erstellen
 
Ja von allein kommts aber nee , was hast du da vorher gemacht oder aufgespielt oder... ?
 
tuneup utilities, ist aber schon lange installiert
TuneUp Utilities haben mir vor zwei Jahren mal meinen PC zerlegt und ich hatte auch nichts wichtiges geändert. Einige werden jetzt sagen, ich bin zu blöd das Programm zu bedienen, andere können von ähnlichen Erlebnissen berichten.
Ich verwende solche Programme jedenfalls schon lange nicht mehr, eben weil es früher oder später zu Problemen dieser Art kommt...
 
tuneup utilties läuft schon lange, aber es hat bevor dieses problem entstanden ist, nichts geändert. ich hab auch schon die recovery funktion von tu benutzt, aber keine lösung
 
Mach systemwiederherstellung

und lösch tuneup utilities hat mir bis jetzt mehr zerstört als gebracht(netzwerk deaktiviert, internet, excel und auch schon mal icq ruiniert und ich hab das progi nur installiert und dann drauf vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die systemwiederherstellung ist begrenzt auf 1 tag, weil ich alles was ich installiert habe in der zeit, auch wieder deinstalliert habe
 
ist das seit der vistainstallation oder erst nach einiger zeit aufgetreten bzw. ist das eine vlite <1.0 vista installation?
 
es ist nach einer normaler installation plötzlich entstanden.
 
Hatte gestern dasselbe Problem und auch eine andere Fehlermeldung beim Versuch den Explorer zu starten "Klasse nicht registriert" oder sowas. Habe selber auch gar nix im System rumgepfuscht und die Installation ist auch noch kein halbes Jahr alt. Manchmal gibts wirklich seltsame Fehlfunktionen, fast wie ein Virus, aber das System ist virenfrei und nach einem Neustart ist die akute Problemerscheinung dann auch erstmal wieder weg? Wenn irgendwer nen Tip hat, wäre ich echt dankbar, ansonsten kann ich nur hoffen, daß irgendwie durch das SP1 die Stabilität, die durchaus in den ersten Wochen des Systems gegeben war, wiederkehrt.
 
Zurück
Oben