TV einstellen.

BigBill

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
396
Hallo,

habe mir einen neues TV-Gerät gekauft. Einen Sharp Aquos LC-37 XD1E.

Jetzt gibt es da aber 1000 sachen die man einstellen kann. Da blick ich nicht mehr durch.
Bei Windows Media Center konnte man ja seinen Bildschirm einrichten konnte. Wo dann immer Videos für Kontrast und so nen Kram gekommen sind. Gibt es davon vieleicht auch ne DVD, womit ich den Fernseher einstellen kann?

Gruß

BigBill
 
Hallo solche DVDs gibt es , aber viel zu teuer und meist auch unnötig.
Hinzukommt ,das du mit der DVD das TV Gerät für ein Bild über Scart gut bis perfekt eingestellt hast,aber dies unter HDMI dann schon wieder anders aussieht ...
 
Nicht nur DVDs gibt es, es gibt auch vernünftige Hardware-Lösungen zur Kalibrierung eines LCD-TV. Allerdings fangen diese bei 200 Euro an. Günstiger ist es, den Bildschirm mit dem normalen Fernsehbild zu kalibrieren. Dabei würde ich darauf achten, dass Menschen zu sehen sind. Denn an der Hautfarbe sieht man fehlerhafte Einstellungen meist sehr deutlich.
 
Hat man denn dann überhaupt eine möglichkeit den LCD-TV richtig einzustellen. Oder halt einfach solange rumprobieren bis es einem gefällt?

Gruß

BigBill
 
Zurück
Oben