[Win XP] kränkelt weiter...

bilberry

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
33
Hallo allerseits!

Ich habe folgende Probleme:

Das öffnen von Excel- oder Worddateien dauert sehr lange.
Das Öffnen der Systemsteuerung dauert sehr lange.
Das Wechseln zwischen Registerreitern oder Untermenüs findet mit einiger Verzögerung statt.

Verwirrend dabei ist, dass diese TimeLags nur sporadisch auftreten. D.h, wenn ich z.B. die Systemsteuerung 10 mal öffne, geht es 6 mal schnell, 4 mal langsam. Außerdem geht das normale Öffnen von Word oder Excel, d.h. ohne auf eine Datei doppelt zu klicken, auch schnell.

Mein System dürfte schnell genug sein, um es als Fehlerquelle auszuschließen.
Athlon XP 2000+, 512 DDR-333
Win XP ist auf den neuesten Stand geupdatet, dass scheidet also auch aus.

Weiterhin habe ich alle laufenden unnötigen Prozesse beendet. Virenscanner-Überprüfung oder ähnliches kommt also nicht als Verursacher in Frage - das Problem bleibt bestehen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte postet ins Blaue hinein, was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank,
bilberry
 
Hier findet ihr super Hilfe zu fast allen Windows Xp Fragen und vor allen gute Anleitungen und Infos die man sonst nur schwer findet. Solltet ihr eic mal anschauen.Ich finde die Seite einfach nur geil!!!!
Http://www.reinholds-page.de/
Gleich auf der erste Seite, das könnte dir schon helfen
Gruß Susanne
 
Zurück
Oben