News Dell verstärkt Einzelhandel-Engagement

ich hoffe das kommt auch in deutschland. dell ist vorbildlich was systeme angeht aber 75euro versand kosnte oO??
 
Okay, nicht schlecht.
Frage mich wie die Preise aussehen werden ...
Kann mir nicht vorstellen das sich da was ändert.
 
@2) Die 75Euro Versand können sich auch bald dadurch ändern das DELL grade in Polen eine neue Produktionsstätte in Bau hat. Dort wird man bald im Europäischen Raum versärkt seine Inspiron Modelle herbekommen.

@3) Warum sollte sich an den Preisen auch was ändern? Dell ist nicht unbedingt teuer. Inspiron und Vostro Modelle sind sehr Konkurenzfähig auch was den Preis angeht!

@Topic) Schade das man durch die Überschrifften immer geschockt wird. Könntet Ihr nichtmal USA dort hinschreiben o.ä.
z.b. Dell verstärkt Einzelhandel-Engagement in den USA?
Best Buy kommt schließlich nicht zu uns!
 
@2&3:

Die Preise sind schon okay bei Dell, und Versandkosten verfalle eh alle 2-3 Wochen als "Aktion".

Kleiner Tip am Rande
Hab mir heute einen Vostro bestellt. Der war mit gleicher Ausstattung 400€ billiger als das gleiche Inspiron Model. Da verschmerz ich es dann auch, das der Support nicht am Sonntag kommt :D
(Und ja ich habe die Preise jeweils mit Mehrwertsteuer verglichen. Der ist wirklich deutlich billiger...)
 
@Blaukool

Viel Spass mit dem Vostro, hab n V1500 ;) sehr schön!

Um bei DELL günstig wegzukommen muß man ne weile mit den Angeboten und der Website spielen. Dann klappts auch mitm günstigen DELL! ;)
 
Das ist doch ein Logischer Schritt um mehr Marktanteile zu bekommen, weil man so einfach mehr Kunden bekommt als nur übers i-net.
 
Dell ist und bleibst übelst teuer...die versondkosten zum beispiel...bei alternate kostet es vieldicht 10€ und nicht 75€ :p.... und wenn man sich nen rechenr zusammenstellt, zahlt man immer ein paar hundert drauf..nur weil man ihn bei dell kauft. Ich finde das muss nicht sein.

Dell sollte lieber Filialen eröffnen und ihre sachen zu besseren preisen veraufen.
 
Blaukool schrieb:
Die Preise sind schon okay bei Dell,


Preise bei Dell sind cool? Naja, Ansichtssache. Eines ist aber sciher. Die Serviceerweiterungen für z.B. ein Notebook sind unverschämt teuer. Bei FSC zahle ich für ein Jahr Garantieverlängerung z.B. für ein XI258 oder sonstiges XI/XA-Modell 39Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Unterschiedes zwischen FSC und Dell bist du dir aber schon bewusst oder? Der ist nämlich so riesig, dass es nicht mehr feierlich ist.
 
solange sie beim direktvertrieb bleiben. das war schließlich das entscheidende, dass man in einem gewissen rahmen seine systeme kaufen und bauen lassen konnte,wie man wollte. hab ein dell xps notebook und habe es noch keine sekunde bereut.
 
Dell ist vielleicht "etwas" (nicht wirklich viel) teurer als diverse andere Unternehmen, aber eins kann ich aus Erfahrung sagen: Wenn man den Service braucht, dann sind sie auch für einen da, ohne wenn und aber!

Und dafür zahl ich gerne 5% mehr Geld, egal ob durch Versand oder sonstwas.
 
Also ich muss sagen, der Preis für das Notebook kann sich sehen lassen:
Intel T7700 (2x2,4GHz)
3GB DDR2-667 RAM
GF 8600M GT 256MB VRAM
320GB SATA Platte
17'' 1440x900
Vista Business
Upgrades für BT-Modul, anderes Display(True View oder wie das heist) und 9 statt 6 Zellen Akku.
1 Jahr Vorort Service. (2 Jahre Gewährleistung sind ja immer gegeben und so lange die Hardware nicht verreckt hab ich den ja im Griff)

Das ganze kostet mich 1218€ inkl. Versand. Das ist ein Preis, den auch ein Acer, Asus und sonst nen China Rechner nicht nennenswert unterbietet. (Achja, der Preis gilt aber nur noch bis morgen, also zum 11.12. dann ist 150€ Rabat(netto) und Versandkosten frei wieder für 2-3 Wochen weg..)

Ausserdem hab ich hier jetzt seit 3 Jahren nen Dell Latitude vor mir und bin echt zufrieden mit der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Velox schrieb:
Preise bei Dell sind cool? Naja, Ansichtssache. Eines ist aber sciher. Die Serviceerweiterungen für z.B. ein Notebook sind unverschämt teuer. Bei FSC zahle ich für ein Jahr Garantieverlängerung z.B. für ein XI258 oder sonstiges XI/XA-Modell 39Euro.

Ich weiss nicht wie es bei FSC ist, aber wenn bei uns Beispielsweise eine Plastikleiste oder das CD-Rom Laufwerk defekt ist (egal warum, und selbst wenn du damit Fußball gespielt hast), schicken die dir in der Garantiezeit sofort ersatz. So war es zumindest bei unseren Notebooks.

Ein Notebook hatten sie mal mit XP-Recovery CD ausgeliefert ohne Treiber CDs: Nen Jahr später sollte da afaik Vista drauf oder so, auf jedenfall brauchte ich die Treiber und Tool CDs: angerufen und nen Tag später hatte ich 3 Softpolsterumschläge mit 6 CDs aufm Schreibtisch.

Allein die Möglichkeit sich Notebooks selbst zusammen zu stellen in einer Rahmenkonfiguration; wenn man das braucht, gerade Beruflich, was man will, steht man bei vielen Anbietern (zumindest Notebooks, Desktop Systeme hamma nur einmal eins gekauft / verkauft) schon mal vor der Tür.
Wenn du Prozessor Geschwindigkeit U, Speicher V, Festplatte W mit Grafikkarte oder Display X, zweitem Akku statt CD Y und extra 3fach WLan erweiterung Z möchtest, stehst du mit den 2-3 Modellen je Serie bei anderen Anbietern aufm Schlauch, und irgendwas ist immer blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaukool schrieb:
Also ich muss sagen, der Preis für das Notebook kann sich sehen lassen:

Du weißt daß es hier um Einzelhandel, also Privatanwender geht? Also nix Vostro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Dann frag mal nach. Ich bin Privatanwender und habe keine Firma whatsoever. Nun mein Vostro kommt trotzdem bald...
 
Kenn mich mit Dell nicht so aus. Ich hab nur kürzlich nach einem neuen NB gesucht und da halt Privatanwender gewählt. Da kommst du nicht zu den Vostros :) Und die Inspirons sind DEUTLICH teurer, bei gleicher Ausstattung. Kein WLAN-N, kein Gigabit-LAN etc. Aber weshalb ich keinen DELL gewählt habe ist die unverschämte Abzocke bei der Garantieerweiterung. Aber nicht nur bei DELL ;)
 
Kleine Unternehmen gibts die Vostro. Die darf aber jeder kaufen hat mir der Support gesagt. Man muss nur drauf achten, die Mehrwertsteuer auf die angezeigten Preise drauf zu rechnen.

Aber ja, im Einzelhandel wirds wohl nur die teueren geben...
 
Zurück
Oben