Laptop übertakten

würd ich nicht machen...da du einen standard lüfter dirn hast der evtl. das takten nicht packt...ergo dein lappi startet nimma auf oder brennt gleich ganz durch...meiner meinung is das übertakten von notebooks eher schwachsinn..ausser du hast natürlich so ne dockingstation mit zusatzkühlern...
 
obs möglich is hängt beim laptop in erster linie vom bios ab shcätz ich...ich muss aber auch zugeben ich habs noch net probiert...hätte aber in meim bios aber auch noch keine einstellungen für fsb anheben und solche sachen gefunden...(notebook is von hp und ein jahr alt)
 
... wenn es keine einstellungen hat mit denen du den fsb anheben bzw den ram teiler einstellen kannst gehts einfach net :) so leids mir tut...
 
Das geht schon, allerdings solltest Du den Vcore senken, aber langsam und vorsichtig, bei zu wenig gibts nen Bluescreen.
Also wenn Du die optimalen Einstellungen findest, läuft es sehr viel schneller und bleibt dabei sogar noch kühler als im Standart Takt. ich habs auch gemacht und bereue es nicht. Allerdings musste ich mir andere Speicher kaufen, aber mittlerweile habe ich schon 3GB DDR2 800 drin und das Lappi läuft einfach super.
 
na ok dann nehm ich meine aussage zurück :D

auch ich lass mich gern eines besseren belehren...aber ohne passendes bios gehts halt net ;)
 
Zurück
Oben