Frage zu Outlook 2007!

TeamKlokke

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
35
Hallo,

ich hab mir gerade Microsoft Outlook 2007 installiert und mein erster Eindruck war sehr positiv. Trotzdem hab ich noch drei kleine Fragen.

1.) Da ich zwei Konten habe, habe ich auch für jedes einen Ordner im Posteingang angelegt. Er speichert die jeweiligen Mails auch brav in den Ordnern, aber wenn ich auf Posteingang klicke, ist dort keine einzige Mail. Kann ich dass so einstellen, dass beim Posteingang alle Mails angezeigt werden und in den Unterordnern nur die dazugehörigen?

2.) Kann ich auch alte Outlook Mails (Outlook 2003) importieren? Und kann man auch Mails von Thunderbird importieren?

3.) Durch Outlook 2007 habe ich nun auch die komische Desktop Search von Windows. Ist ja alles ganz nett, aber mich nervt es, wenn sie nach jedem Öffnen in der Systemleiste unten rechts erscheint. Kann man das irgendwie ändern?

Hoffe, ihr könnt mir helfen
Gruß
 
Salut,

zu 1) wenn du Outlook zwingst, alle Mails auf 2 Konten aufzuteilen bleibt ja für den Posteingang nichts mehr übrig, mehr als 100% geht nunmal nicht.

zu 2) wenn du deine Email vorher exportierst kannst du sie auch wieder importieren unter Datei -> Impotieren/Exportieren

zu 3) drück mal F1
 
Hallo,

zu 1.) s.o.

2.) Wenn Du einer Kopie der "outlook.pst", die unter OL 2003 verwendet wurde/wird, vorzuliegen hast, kann Du die gewünschten Teile - Kontakte, Kalender, Mails, Notizen ... - daraus importieren. (Standard Import-Funktion)

Mails aus Thunderbird lassen sich nur über Outlook Express in den Datenbestand von Outlook 200x bringen. Thunderbird benötigt dafür eine Erweiterung*, mit deren Hilfe die Mails in einem ".eml"-Format ausgelagert und so in Outlook Express aufgenommen werden können. Erst dann können die Mails von Outlook Express zu Outlook 200x gebracht werden.

3. keine Ahnung


mfg


Ria


EDIT:

ImportExportTools (MboxImport enhanced)
* https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung und Link dazu)
Zurück
Oben