PDF Bearbeiten / Wasserzeichen entfernen LEGAL

E

eXtremeTK

Gast
Hi,

habe hier ein mehrseitiges PDF Dokument, aber ich kriege dieses blöde Wasserzeichen da nicht mehr raus

Und dabei beziffert das nichtmal ein Copyright oder ähnliches!!! Diese Datei steht nämlich jedem zu! Und das Wasserzeichen ist auch nur ein Schriftzug aus zwei Wörtern.

Es würde mich ja nicht stören, aber wenn ich es ausdrucke, dann seh ich einige Zeilen nicht mehr, da dann auf einmal das Wasserzeichnen sehr deutlich hervorkommt.

Wisst ihr, wie man das ändert? Ich habe laut Adobe alle Recht das Dokument zu ändern, aber ich kriege es nicht hin


mfg.TK
 
Bearbeiten/rückgängig Hintergrund hinzufügen ODER
Bearbeiten/rückgängig Wasserzeichen hinzufügen

Geht natürlich nicht im A. Reader.
 
Zeig uns doch einfach, um welches PDF es sich handelt. Dann könnten wir auch eher einschätzen, ob es legale Möglichkeiten gibt das zu entfernen - auch wenn das Blatt eigentlich frei seien sollte.
 
Ok warte, ich such eben den Link. Ist allerdings von einer Firmenhompage und 30 Mb groß. Aber das sollte ja egal sein! Und ich möchte es ja nur ausdrucken, damit ich die 500 Seiten nicht auf dem Rechner lesen muss! das Dokument steht auch im öffentlichen Bereich und ist jedem zugänglich!

mfg.TK

PS: Hier der Link: http://www.cnc-steuerung.com/upload/DLDT_DOWN1271.PDF
 
Alle Rechte vorbehalten. Kein teil dieses Handbuches darf in irgendeiner Form ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung von CNC-Steuerung reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme vervielfältigt, verarbeitet oder verbreitet werden. Verstöße werden ohne weitere Abmahnung strafrechtlich geahndet.

Also... soooo "frei" ist es wohl doch nicht ;)


Im übrigen: da das Wasserzeichen ja "Vorarb-Version" lautet: wie wärs einfach, eine aktuelle Version zu nutzen? Die dürfte das dann ja ned haben ;)
 
Naja, ich finde die Version ja nicht. Und warum ist die nicht frei? Steht ja jedem frei zum Download bereit :o :(
 
"Frei zum Download" heist nunmal nicht "frei" ^^
 
Aber wie kriege ich das denn jetzt hin? Möchte nicht alle 499 Seiten den Text rauskopieren und jedes Bild einzeln. Dann würde es zwar gehen, aber viel zu aufwändig!
 
mit dem foxit pdf editor lässt sich sowas entfernen und nötigenfalls auch automatisieren mit entsprechender software. allerdings muss dafür die datei 'ungeschützt' sein damit das programm die datei speichern kann.
 
naja... egal macht jetzt nichts mehr... ich habe das dokument ohne hintergrund erhalten.. aber werde mir das tool mal genauer anschauen.. kann man ja immer mal gebrauchen!
 
Zurück
Oben