Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!

pdalife

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
284
Hallo!
Hab neulich ein Backup über Acronis reingespielt und seit dem geht meine Vista Systemwiederherstellung nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:


"Die syntax für den dateinamen, verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"


system.jpg


Weiß da jemand Bescheid?

Lieben Gruß,
Steffen




________________________________________
So bin ein bischen weiter:
Unter "Computerschutz" war in den Systemwiederherstellungseinstellungen irgentein alter Ordner mit namen "C" und nicht das Laufwerk C selektiert. Okay: Laufwerk C selektiert, das andere deselektiert (war dann auf einmal weg) und siehe da, die Syswieder. geht wieder:

AAABER: Nun kann ich hier keinen Wiederherstellungspunkt erstellen:

Unbenannt2.jpg

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Hast du das Acronis Backup und Image Wiederherstellung innerhalb des laufenden Vista angefertigt ?
 
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Als das Backup angefertigt wurde lief Vista, das Restore hab ich über eine BootDisk gemacht.
 
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Das wiederhergestellte Backup was im laufenden Vista angefertigt wurde war bei mir auch fehlerhaft daher fertige ich das Vista Backup grundsätzlich immer im XP an und stelle das Vista Image auch im XP wieder her , das geht dann ohne Fehler.
 
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

im XP? Wie meinst du daS?
 
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Im XP auf einer anderen Festplatte was ich für solche zu Reparatur und Wartungszwecke auf dem PC lasse.
 
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Acronis startet auch von der CD ohne auf der Platte installiert zu sein1

Es empfiehlt sich immer diesen Weg zu wählen; um eben diese "Verluste" zu verhindern. Scheinbar ist es leider doch nicht möglich bei aktivem Betriebssystem alle relevanten Dateien zu sichern. Daher sollte man immer den Weg der "offline" Sicherung wählen. Dadurch spart man sich auch ein XP. ;)

Gruss Nox
 
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Ist schon richtig nur ist das bei Raidsystemen dann problematischer , Acronis unterstützt ein Raid in der Regel nicht und auf einem XP ist ein Raidsystem immer sichtbar ;)
 
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Schuldig . :)

Dann ist noch das Problem wenn man das direkt über Acronis macht dauert das Backup und Wiederherstellung sehr lange , wenn ich das innerhalb des XP mache dauert das nur 5min. ein 14GB Image eines OfflineSystem (in dem Fall Vista) zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Acronis Restore geht Systemwiederherstellung nicht mehr!!

Jut, aber das hilft mir jetzt auch nicht so viel Weiter. Du hattest ihm hier auch so nen Tipp gegeben. Kann das bei mir die gleiche Ursache haben? Hab im Regeditor das nachgeschaut ob da die Verknüpfung eingetragen ist und sie ist vorhanden.
 
Kann ich so nicht sagen , du hast dir die Systemwiederherstellungseinstellungen ja schon angesehen und hast festgestellt das mehr Vista Grundfunktionen nicht arbeiten .
Die Antworten bis hierher sind nur ein Anhaltspunkt wie du das beim nächsten mal besser machen kannst , ich kann dir bei dem jetzigen Zustand leider nicht helfen.
 
Tja, hab mir selbst geholfen.
Also der entscheidende Tipp kommt von hier.

Hab einfach in XP Antispy den Taskplaner Dienst aktiviert und nach einem Neustart geht alles wieder! Perfekt!
 
Achso , heisst das du hattest dein Vista vorher getuned und hast die Fehler erst nach der Acronis Aktion bemerkt ?
 
nein hatte ich nicht... weiß auch nicht wieso das deaktiviert war.
 
Zurück
Oben