Bilder mitkopieren

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich muss sehr oft lange Texte mit vielen kleinen Bilder aus dem Web in Word kopieren. Leider werden die Bilder nicht mitkopiert, es ist nur eine leere Platz an der Stelle, wo das Bild sein sollte, so muss man jedes Bild einzelt über "Grafik kopieren" einfügen. Gibt es da keine Möglichkeit, damit ich nur den kompletten Text samt Bildern markieren kann und dann alles in Word reinkopiert wird?

Ich habe Office 2007.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Hio,

eigentlich werden die Bilder auch kopiert und eingefügt.

Liegen die Bilder dort ganz normal vor, oder bspw. als Flash oder irgendetwas anderes? Siehst du, dass die Bilder im Browser markiert werden?

Evtl. musst du auch etwas warten, bis Word die Daten alle übertragen hat, das dauert manchmal etwas.
 
In Ergänzung zu Gauder und als Tipp aus der Praxis: oft kann man bei Internet-Seiten eine "Druckversion" auswählen (beispielsweise bei Spiegel online, Funktion ist aber auch in viele Forums-Datenbanken integriert) und den Text dort kopieren.

Das führt dazu, dass die Kopieraktion von Avatars, Frames u.ä. befreit wird, was den Kopierprozess beschleunigt. Andernfalls kann es durchaus mehrere Dutzend (!!) Sekunden dauern, bis eine grosse Datei mit vielen kleinen Bildern und den dazu gehörenden Formatierungsbefehlen in Word 03/07 übertragen ist.
 
Die Bilder liegen im Browser ganz normal vor und werden dort auch markiert. Gewartet hab ich auch schon, aber da tut sich nichts, hab hier mal 2 Screens erstellt

Von dem Text im Browser:

28999791_full.jpg



Und von dem Text in Word 2007:

28999793_full.jpg
 
Im Prinzip funktioneirts so, wie Gauder schrieb.

Allerdings wird afaik nicht das Bild selber kopiert, sondern der Quelltext; Word muss also Zugriff aufs Web haben, um die Bilder laden zu können. Wenn Du Word also, bspw. über Deine Firewall, den Webzugriff verweigert hast, kann Word die Bilder also auch nicht laden.
 
HaveFun schrieb:
Im Prinzip funktioneirts so, wie Gauder schrieb.

Allerdings wird afaik nicht das Bild selber kopiert, sondern der Quelltext; Word muss also Zugriff aufs Web haben, um die Bilder laden zu können. Wenn Du Word also, bspw. über Deine Firewall, den Webzugriff verweigert hast, kann Word die Bilder also auch nicht laden.


Du hast recht, es liegt wohl an der Firewall, hab sie nun ausgeschaltet, wenn ich es jetzt aber Versuche steht unten:
"Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt...."
Und es passiert nicht, auch wenn ich nur 1 kleines Bild kopieren will.
 
Möglicherweise hat Word noch immer Probleme beim Webzugriff.

Versichs mal mit Openoffice (gibs auch als Portable App ohne Installation), kopiere es dort hinein, und speichere es als DOC.
 
Hallo,

mit steht nur Word 2003 zur Verfügung, die Funktion "Verknüpfungen" (unter Bearbeiten) sollte es auch in der 2007er-Version geben.

Über die Funktion kann man einige Einstellungen/Optionen einsehen/wählen:

- alle Links im aktuellen Dokument
- Links aktualisieren
- festlegen, ob die Grafik(en) im Dokument gespeichert werden
...

Zur Firewall: Mache Firewalls lassen sich nicht zuverlässig/komplett abschalten/deaktivieren. Wahrscheinlich ist es besser, wenn Du den Netzzugang von Word erlaubst, als die Firewall - unvollständig - zu deaktivieren.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben