Lüfter für E6600@3.2Ghz - superleise

ChrisdaKing

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.005
Hi,

habe im Moment nen EKL Lüfter, aber bei 3.2ghz is der schon ziemlich laut. Soll im Grunde unhörbar sein, aber keine 100€ kosten.

Welcher hiervon is am leisesten und passt beim Gigabyte P35-DS3P ?

Scythe Mugen 50€
Scythe Mugen CU Edition 60€

Zalman 9700

Thermalright HR-01 Plus

Danke schonmal,

Chris
 
Hi,
schau dir den ma an: Thermalright IFX 14. Liegt etwas über dem preislichen Rahmen, ist sehr groß, doch hat angeblich die beste Kühleistung und ist superleise.
 
scythe kostet nicht 50 € sondern nur 35 oä

aber der thermalrght ist der beste (it 2 lüftern)
 
Nimm den Xigmatek HDT-S1283 und einen scythe S-Flex 800rpm. Ist kaum zu hören und kühlt fast so gut wie der IFX-14

Gruß Timo
 
yoT!mO schrieb:
Nimm den Xigmatek HDT-S1283 und einen scythe S-Flex 800rpm. Ist kaum zu hören und kühlt fast so gut wie der IFX-14

GEnau so würde ich das auch machen. Leider ist der 16cm hoch, wie der Mugen, deswegen passt er nicht in mein Gehäuse.

Würde aber einen schnelleren Lüfter holen z.B. den S-Flex mit 1200rmp und den über das Board steuern.
 
Der Xigmatek ist echt klasse zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis!
Würde dir zu einem Lüfter von Nanoxia oder Noctua raten. Sind zwar relativ teuer aber auch dementsprechend leise. Habe beide vor kurzem erst verbaut. Haben eine sehr gute Kühlleistung und die rpm reichen völlig aus!
 
Ne Kupfer-Version des Mugen is mir auch net bekannt, er meint bestimmt den Ninja, bestimmt auch kein schlechter Kühler ;).
 
ja meinte den Ninja, ich guck mir dann mal den xigmatek an wie der so is
 
Also mein Gehäuse ist 19.8cm breit ... passt das vom lüfter her einwandfrei ?
 
Kommt auch auf den Prozessor an ... wieviel Vcore benötigt er? Wenn du auf 3,2Ghz noch ordentlich Spannung wegnehmen kannst wird die Kühlung deutlich einfacher.



MfG
Jens
 
Soul_Ripper schrieb:
GEnau so würde ich das auch machen. Leider ist der 16cm hoch, wie der Mugen, deswegen passt er nicht in mein Gehäuse.

OT

Ist es das Aerocool Engine 2? Ist doch 200mm breit. Ist da noch nen Seitenlüfter drin bei dir? Weil rein von der breite müsste das doch passen mit Mugen oder Xigmatek. Meins ist nur 185mm breit und der Mugen passt...
 
Zurück
Oben