News Digitale Weihnachtsgrüße werden beliebter

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
E-Mails und SMS machen traditionellen Weihnachtskarten zunehmend Konkurrenz. Zwar will mit 56 Prozent die Mehrheit der Deutschen in diesem Jahr weiterhin die herkömmliche Post für Festtagsgrüße nutzen, doch die elektronischen Alternativen holen auf.

Zur News: Digitale Weihnachtsgrüße werden beliebter
 
so viele leute schreiben noch grußkarten und briefe? wow! dachte der sms-anteil wäre deutlich höher.
 
Wer hätte das gedacht? Und, ich wage zu prognostizieren, daß nach dem 26.12. die digitalen Weihnachtsgrüße immer unbeliebter werden...
 
Ich finde die gute alte "analoge" ;-) Methode sehr viel persönlicher. Ein schöner Brief in Handschrift ist von keiner Mail/SMS/MMS zu toppen. jm2c
 
ja, aber nur wenn man Deine Handschrift auch lesen kann. Bei meiner "Sauklaue" ist der Elektronische Weg der elegantere...:D
 
Ich bekomme jedes Jahr 1 bis 2 Weihnachtskarten per Post.
Vor allem, wenn Verwandte weit weg wohnen, ist das schön, wenn man etwas "persönliches" bekommt.

Meine Prognose: Die 20% Grenze wird nicht unterschritten werden. Nicht in den nächsten paar Jahrzehnten.



E-Mail ist so "naja man schreibt einen Weihnachtsgruß und verschickt ihn an das komplette Adressbuch :o"
Ich freue mich auch zum Geburtstag über eine Karte mehr als wenn mir jemand in ICQ gratuliert :D
 
Tobi86 schrieb:
Ich finde die gute alte "analoge" ;-) Methode sehr viel persönlicher. Ein schöner Brief in Handschrift ist von keiner Mail/SMS/MMS zu toppen. jm2c

so schauts nämlich aus. ich kann mir auch nicht vorstellen das email, sms oder mms die gute alte postkarte kurz- bzw. mittelfristig ablösen werden. mal ganz ehrlich, was ist schöner ne 0815 sms im handy mit "happy x-mas" oder ne schicke weihnachtskarte die man sich dann zu den geschenken unter den baum stellt.
 
Ne Karte is doch was schönes. Meist nur mit aktuellem Familienbild dabei, das is was, wo Mail und SMS zumindest im Feeling nicht gegen ankommen können. Ist eben doch persönlicher.
 
Die 21% der Grüße, die den Nutzer per email erreichen, sind doch nur so hoch, weil es hauptsächlich nur Spam mails sind :freak:
 
Weihnachtsgrüße per E-Mail ist doch klasse!
Einmal schreiben, und an alle senden die im Kontaktordner stehen.

Böse Zungen nennen das den Weihnachts-Wurm.
 
so einen kleinen Jahresbericht mit Foto und Weihnachtsgrüßen an alle Bekannten per eMail zu verschicken, ist auch deutlich schneller, als alles handgeschrieben zu machen.

Besser als eMail als gar nicht.
 
Ich wünsche euch hiermit auf digitalem Wege allen fröhliche Weihnachten!

(Als was zählt das jetzt? Weihnachtsgrüße per PHP? *g*)
 
gruskarten und briefe müssen schon sein,das is doch viel persönlicher.
ausserdem is weihnachten nur einmal im jahr,da kann man dann schon mal die mine schwingen.
 
Fiind ich widerlich!
Entweder Brief/Karte oder einen Anruf.

Das oft so empfunden Unpersönliche kommt hier wieder hoch, finde ich.
So was digitaler Schreibt man so schnell dahin. In der Art...so feddisch! DÄH!
 
Finde es auch wesentlich persönlicher, per Karte oder Anruf Weihnachts- oder auch Geburtstagsgrüße zu verbreiten. SMSen sind doch total unpersönlich. Wenn ich so 'ne News lese, dann muss ich immer ein wenig an die Leute in den Talk-Shows denken, die Beziehungen per SMS beenden...
Entweder 'ne Karte verschicken oder 'nen Anruf tätigen, oder einfach gar nicht erst grüßen...
 
Ich finde es auch eher unpersönlich.

Für die die (wie ich) eine grausame Schrift haben empfiehlt es sich alles am PC zu schreiben, dass ist immer noch persönlicher als eine E Mail.
 
Wäre noch interessant, welcher Prozentsatz der Weihnachtsgrüße verbaler Natur sind, sprich Anrufe etc.
Taucht in dieser Statistik gar nicht auf.

SMS-Anteil 20% - Dann schreiben solche Leute wohl mehr Weihnachtsgruß-SMS als ich normale SMS im ganzen Jahr. ;)
 
Zurück
Oben