News ITK-Branche feiert 2. IT-Gipfel als „vollen Erfolg“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der zweite nationale IT-Gipfel ist aus Sicht der ITK-Branche ein voller Erfolg. „Auf dem IT-Gipfel wird nicht nur geredet, sondern man packt konkrete Hightech-Projekte an und treibt sie voran“, sagte der Präsident des Branchenverbandes Bitkom, Prof. August-Wilhelm, in Hannover.

Zur News: ITK-Branche feiert 2. IT-Gipfel als „vollen Erfolg“
 
Schön, dass diese Zielsetzungen nun an einem bestimmten punkt zusammenlaufen. Besser so, als jeden sein eigenes Süppchen kochen zu lassen...
 
Interessant was sich aus solchen Versammlungen ergibt, ob wir daraus auch irgendwann einen nutzen ziehen?
 
Über die Vorratsdatenspeicherung wurde auch diskutiert in der AG Sicherheit.

Der IT-Gipfel richtet sich aber eher wirtschaftlich aus. Es geht darum den IT-Standort Deutschland voran zu bringen und daher interessiert es dort nicht wirklich jemanden, ob ein paar Bürger über die Datenspeicherung meckern.

Und Ziele wird es sicherlich geben. Ob sie gut sind, ist eine andere Frage. Kommende Produkten sind RFID, ePass, Gesundheitskarte (obwohl die evtl. auch nie kommt :D) und Theseus unter anderem.


PS: auf www.it-gipfelblog.de gibt es auch ein Interview mit Schäuble. Und ob er was zu den ganzen Stasi 2.0 Sachen sagt? Nee, natürlich nicht. Nur kurz Standardsätze und fertig. Schade eigentlich ...
 
Zurück
Oben