XP Home Edition mit Recovery DVD wiederherstellen, Datenverlust auf D: Laufwerk?

Sirlock

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1
Hallo

Mein MSI Mega-Book M662 mit XP-Home-Edition fährt nicht mehr komplett hoch.
Beim booten bleibt es kurz nach dem einblenden der Startleiste hängen. Eine Sytemzurücksetzung ist leider nicht möglich, da es im abgesicheten Modus auch hängen bleibt.

Nun wollte ich das System mit der beiliegenden Recovery DVD wiederherstellen.

Jetzt meine Frage:

Bleiben die gesicherten Daten auf Laufwerk D: erhalten, oder werden diese auch gelöscht?
Leider ist die Software in Englisch und wie ich rauslesen konnte, setzt sie das System auf den Auslieferungszustand zurück.

Danke

Sirlock
 
Recovery DVDs machen normalerweise alles platt (also auch Laufwerk D). Du solltest mit einer Boot-DVD wie z.B. Barts PE Edition den Laptop hochfahren (vorher USB-STick/-Festplatte anschließen) und dann deine persönlichen Dateien rüberretten!
 
Versuchs mit dem Reparieren von Xp mit der Installations CD, da wird nur Windows neu aufgesetzt und deine Daten bleiben erhalten!
 
Ich denk mal, ein neuer Thread ist für diese Frage sinnlos:
Will auch Windows neuinstallieren. Vorher will ich ich jedoch einige Sachen noch auf einer externen Festplatte sichern. Jetzt stellt sich bei Spielen folgendes Problem:
Wenn ich einfach nur das Spiel sicher, wird es ja wegen den Registrydateien nicht klappen.
Wo kann ich also herausfinden, wie die dazugehörige Registrydatei heißt?
 
Es kommt immer ganz auf das Spiel an. Die meißten Spiele funktionieren auch danach noch. Wenn der CD Key nicht mehr gefunden wird, wirst du einfach danach gefrag. Es ist nicht zwingen notwendig, dass die ganzen Registry Dateien eingetragen sind. Um welches Spiel handelt es sich denn?

Gruß Andy
 
Es sind mehrere Spiele, deswegen bin ich mir unsicher. Gibt es denn kein Programm, was mir anzeigt, zu welcher Anwendung die Registrydateigehört?
 
So etwas gab es mal und es war von Norton. Nur gibts das nicht mehr und der Name ist mir leider auch entfallen :D Du wirst wohl oder übel nicht drum rum kommen, alle Spiele, die nicht so funktionieren, neu zu installieren.:(

Gruß Andy
 
danke für die antwort
ich kopier einfach ma alle registrydateien auf die externe
dann kann weniger schiefgehn
 
Zurück
Oben