PC bootet erst nach Reset

Therealeichbaum

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
Hallo meine PC bootet beim 2.Mal, erst nachdem ich die Resettaste gedrückt habe und das auch erst wenn er für längere Zeit aus war. Er bleibt dann immer nachdem er den Arbeitsspeicher angezeigt hat hängen. Bei Reset gehts dann wieder. Mein Rechner GIGABYTE P35C DS3R, E6750 Core2Duo, 2048MB OCZ, 8600GTS
 
Hast du Komponenten übertaktet? Lade doch mal die Default-Werte im Bios.

Irgendwelche Soft-/Hardwareänderungen durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab nix geändert. Neuestes Bios ist auch schon drauf. Manchmal, wenn der PC normal startet, kommt auch dieser Bluescreen:

DSC00051.JPG
 
Reparaturinstallation des Windows? Deine Einstellungen bleiben erhalten.

Oder versuche doch erstmal eine Systemwiederherstellung.

Ein Hardwareproblem würde ich ausschließen.
 
Neuer oder alter PC ?

Alte Teile in neuen PC einegebaut ?

Wird das RAM beim 1. Start getestet (hochgezält), oder passiert gar nichts (nur die Lüfter laufen) ?
 
Die oben genannten Komponenten sind neu. Alt ist eine SATA150- Festplatte und IDE-Brenner, sowie Floppy. Wie schon geschrieben, tritt das Problem merkwürdigerweise auf, wenn der PC für ein Paar Stunden aus war. Er bleibt dann nachdem er den Arbeitsspeicher hochgefahren hat einfach hängen oder wenn er hochfährt kommt der Bluescreen. Nach Reset läuft alles normal.
 
Wie schon gesagt, einen Hardwarefehler schließe ich bei der STOP-Meldung (fast) aus. Versuche das mal, was ich geschrieben habe:
Reparaturinstallation des Windows? Deine Einstellungen bleiben erhalten.

Oder versuche doch erstmal eine Systemwiederherstellung.
 
Danke erstmal für eure Antworten! Werde jetzt mal neu installieren. Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Fehler gemacht.
 
Läuft immer noch nicht. Ich werde noch wahnsinnig. Hab jetzt mal zum Test Win Vista von meinem Bruder installiert. Hier kommt zwar kein Bluescreen, dafür wird aber Windows beim ersten Mal nicht geladen, d.h kurz bevor Windows anfangen soll zu laden bleibt der Bildschirm schwarz. Nach Reset läuft alles als ob nichts wär. Wie gesagt, dieses Phänomen tritt auf wenn der Rechner vorher mind eine Stunde aus war.
Hab auch schon einzelne Komponenten die für den Start nicht relevant sind ausgebaut. Nichts geholfen. Wäre jedem dankbar der mir hilft.
 
So, Memtest hab ich jetzt laufen lassen, keine Fehler. Die Festplatte ist mittlerweile auch neu. Die Bluescreens kommen zwar nicht mehr, aber wenn der PC längere Zeit aus ist bleibt der Bildschirm kurz bevor er Windows Laden soll schwarz(Signal von Graka ist aber da,PC bleibt einfach hängen). Wenn ich den PC nach so einer halben Stunde anmache startet er auch normal.
 
Hab den Fehler jetzt gefunden. Lag am Arbeitsspeicher. Der OCZ braucht eine höhere Spannung. Hab sie auf 2.0V erhöht, seitdem läuft wieder alles normal.
 
Zurück
Oben