MSI P35-Neo3-FR - Hardware Overclock Jumpers

A

antagonist

Gast
Hallo!
Hab mir das o.g. Board zugelegt und bin in dem Handbuch auf diese Option gestoßen. Man kann offensichtlich den FSB mittels jumper auf 200/266/300 MHz einstellen. Das selbe kann man aber im Bios aber doch auch,oder? Hab auf 200 gelassen, mein C2D E6750 wird aber korrekt mit FSB 333 angezeigt. Kann ich das also so lassen? Oder hat das was mit dem RAM zu tun? Habe 2GB DDR-800 drin (also ja 200MHz x 4).

Außerdem nervt das Dualcore-center andauern, dass der CPU-Fan angeblich auf 0rpm wäre, stimmmt aber ja nicht, kurz darauf zeigt er auch wieder die korrekte Geschwindigkeit an.
Was soll das? Oder soll man lieber ein anderes Overclocking-Tool verwenden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MFG
Antagonist
 
die jumper auf 333 zu setzen bringt erst ab 450 im bios eingestelltem fsb mehr leistung.
ansonsten kannst du ihn azußer acht lassen.
 
Weil?
Früher wurde schließlich auch per Jumper übertaktet, bis ABIT auf die "Soft"-Methode kam...
 
Zurück
Oben