Q6600 übertakten auf Maximus Formula mit welchem Lüfter ?

gigi15

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
88
hallo,
ich brauche eure hilfe, ich will meine Quad 6600 "GO stepping" auf meinem Maximus Formula übertakten. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir einen guten cpu lüfter empfehlen könnt,
der nicht teurer als 30€ ist.
Danke
mfg gigi15
 
Hi!

Wer sich so teure Komponenten kauft und dann am falschen Ende sparen will, der sollte sich nachher nicht wundern, wenn es dann mit dem Übertakten nicht so klappt, wie es gedacht war ...

Richtig gute Luftkühler (die für einen Quad auch wirklich geeignet sind) fangen bei 30 Euro leider erst an: http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Ideal bzw. perfekt wäre der Thermalright Ultra 120 Extreme: http://geizhals.at/deutschland/a255442.html
 
lol

ich muß dir da recht geben rumpel.
kauft nen 230 euro board und will am kühler sparen.

die beiden sind wohl so das beste an luftkühliung was es gibt.
thermalright ifx-14 oder ultra 120 extrem

danach kommen solche kühler wie scythe mugen oder zalman 9700...
 
Das kann ich auch nitcht verstehen guten CPU haben dann nicht richtig Kühlen wollen weil mann Geld Sparen möchte.
Gerade so ein CPU sollte mann bei OC richtig Kühlen sonst löst sich das geld bald in rauch auf :)

Ich würde auch Rumpel01 Thermalright Ultra 120 Extreme nehmen mit einem leisen Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gigi15

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die 50€ sollten dir es schon WERT sein!!

Meine Konfig.:

Intel Q6600 G0
Asus Maximus Formula
4*1 GB Corsair Detonator PC 8500
...

Das System läuft momentan mit 3204 Mhz bei (CPU @ 3,5625v; 9*356Mhz; FSB:DRAM 2:3) primestable. Im Hintergrund läuft Seti@home und die daraus resultierenden Temperaturen:

CPU/Core1/C.2/C.3/C.4 => 40/50/48/45/47 °C

Als Kühler werkelt der oben genannte Thermalright Ultra 120 Extreme mit zwei SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa (123 m³/h). (einer ist mit Sekundenkl. fixiert :D )


Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dann werde ich woll den Thermalright Ultra 120 Extreme nehmen
greeze gigi15
 
Er Spricht doch eh nur von einen Lüfter, aber der Scythe S-Flex oder Noctua N12 sind i.o.

xrobberx es kostet 200€ :p
 
ich hab den xigamtek und ich muss sagen,BOMBE. einfach zu rau!!!!!!!!!!!!!!!!kühlt 1. und 2. kern bei 3420 mhz auf 25° und 29°,also unglaublich!die ganze cpu auf 30-31 und das bei der MHz-zahl.
aber natürlich ist auch der thermalright very nice mit dem scythe lüfter!
 
Zurück
Oben