Lüftersteuerung speziell

MT

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.124
Ich hab im Moment eine Zalman MFC-1 Plus. Die funktioniert zwar ganz gut, aber ich möchte etwas womit ich die Lüfter ganz ausschalten kann wenn sie nicht benötigt werden.
Das wollte ich mir dann in die Front einbauen.

Ich dachte an iwas was ich zwischen Lüftersteuerung und MoBo schalte. Kenn mich da nicht so aus. Wäre das machbar?
 
AquaeroLT,
macht das für Dich sogar Vollautomatisch, wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe, ein Mobo braucht einen gewissen Luftzug.

BTW .. falls die für Dich zu teuer ist, wäre es toll wenn Du ein Budget hinschreibst.
 
Ja. Sry. Budget hab ich vergessn. :D

Meine Lüfter stören mich iwie, bin da etwas empfindlich.;) Wenn ich z.B. nur im Internet surfe möchte ich sie damit dann halt abschalten und beim zockn schalt ich sie wieder an.
Ich möchts aba lieber manuell machen.

Ne andere Lüftersteuerung möchte ich nicht. Ich dachte dan an sowas wie ne Art Schalter.
Das Ding möchte ich dann halt zwischen die Lüftersteuerung schalten.

Mehr als 15€ möchte ich nicht ausgeben.

Gibts sowas überhaupt? Evt. könnte man das auch selbst zusammenbasteln?
 
Du kaufst Dir nen Schalter den Du in die Stromversorgung von der Zahlman-Lüftersteuerung einlötest (z.b. einen Kippschalter). Die Zalman wird doch bestimmt über einen 4-Pol-Molex versorgt, das ist kein großer Akt.
 
Hmmm. Gibts da evt. iwo ne Anleitung dazu? Bin etwas unerfahren mit löten und Elektronik. :D
 
Zurück
Oben