News Scythe kündigt den „Ninja Cu“ CPU-Kühler an

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Als „Anniversary Edition“ schickt Scythe nun die Kupferversion des legendären Ninja Plus ins Rennen. Nachdem einige Testschmieden (ComputerBase Artikel) dem kupfernen Ableger des Tower-Kühlers einmal mehr solide (Passiv-)Kühlleistungen bescheinigen, wird die limitierte Auflage deutschlandweit in zwei Online-Shops verfügbar sein.

Zur News: Scythe kündigt den „Ninja Cu“ CPU-Kühler an
 
*hust*
wollte mir gerade einen holen, aber eh nee 60€ ~120DM für nen Kühler danke nein. ;D
Gereizt hätte mich das schon, allerdings zu nem Preis von max. 45€.
 
Gewicht und Preis sprechen gegen ihn. Sieht aber immer noch nett aus. Die Limitierung ist hingegen ein Gag, finde ich.

Ich nehme einfach einen Ninja Plus Rev. B mit 120mm SlipStream Lüfter @ 800rpm. Das sollte reichen für meinen zukünftigen Q9450.
 
@Spi12:
Bin auch erschrocken, als ich die Angaben zum Gewicht sah. Den kannman dann gleich oben mit der Seitenwand des Gehäuses verschrauben ;-)
 
@Sgt.Speirs: Muss man bestimmt auch, sonst reisst er dir ein Loch in das MoBo; quasi reißt er dann Sockel + CPU mit sich, fällt auf die Graka und BAM dein System is hin :evillol::evillol:

Aber mal spaß bei seite, ich finde 600g schon recht schwer für nen kühler, über ein Kilo is schon echt heavy... :freak::freak:

MFG Spi12
 
ach das ist kein MicroAtx Gehäuse.... ne mal im ernst irgendwann mal wird die Cpu einfach irgendwo ins Gehäuse gebaut ein paar leiterbahnen dran und voila der perfekte RiesenPassivKühler :)
 
kupfer ist so f***in' sexy! ich warte auf den mugen in kupfer mit backplate! das wird mein 1,5 kilo liebling :D
 
Ganz schön heavy *Vorsicht Wortwitz* :D

Preis ist natürlich schon heftig.
 
OK, zugegeben, ich beschäftige mich nicht sehr oft mit solcher Enthusiasten-Hardware, aber ist 1,05 kg nicht verdammt schwer für einen Lüfter? Kann ein Mainboard ein solches Gewicht, vor allen wenn es in einem Tower das Board und die Lüfteraufnahme permanent nach unten zieht, halten???

Gut, davon abgesehen wird die Kühlleistung schon in Ordnung sein, bei einem so massiven Einsatz von Kupfer... aber... 1,05 KG??? Ich komme immer noch nicht damit klar... *gg*
 
Da hab ich mit meinem umgedrehten ATX-Gehäuse mehr Glück. Ich schraub einfach nen Winkel an den Boden des Gehäuses und stütze so den Ninja ab. Gut finde ich die Verschraubung, insbesondere bei Intel-Boards. Leider habe ich mich schon für den Zalman 9700 entschieden, sonst würd ich mir den Ninja echt holen.
 
Sehr schön, dass Scythe hier so schöne Exemplare in Kupfer nachschiebt, die Kühlung dürfte denke ich nicht arg viel besser ausfallen, dafür ist er halt ein Schmuckstück. Der Preis ist in Ordnung, Kupfer ist eben teuer ... da kann man nicht meckern. Zalman ist ja bekannt für Kupferkühler und deren Preise sind auch nicht so extrem viel günstiger. Will man Kupfer, muss man halt etwas mehr springen lassen. Persönlich wärs mir das nicht wert ;)

@daniel_m
Kupferkühler sind auch meistens schwerer; 1kg ist zwar schon happig, aber sicherlich mit dem Scythe Retention Kit zu meistern, ansonsten nimmste nen Stück Schnur und bindest in an einer Strebe im Gehäuse fest :) bissle experimentieren [Retention Kit ist aber Pflicht, meiner Meinung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil, allerdings frage ich mich warum sich viele wegen dem Gewicht aufregen...

Klar sollte man den nicht hochkant transportieren, aber ansonsten ist das völlig wurst.
Überlegt mal wieviel Kraft auf ein Mainboard einwirkt, zu dem zeitpunkt an dem man den Boxed Kühler per push-pins befestigt.
Dagegen sind "ruhende" 1kg ein Witz.

Ich würd ihn mir ja sofort holen, hab aber schon einen 9700er und bin mehr als zufrieden damit.
 
Wahrscheinlich sind die Ingenieure von Scythe auch so intelligent und prüfen ob das Gewicht vertretbar ist oder nicht :)
 
War das nich schonma hier in den News? Naja, vielleicht hab ichs auch vorn paar Tagen irgendwo anders gelesen ... Zum Gewicht: Ich weiß ja nich wies bei Intel aussieht - wird da der Scythe verschraubt oder geklipst? - aber bei AMD dürfte das Gewicht kein Problem darstellen.

Wobei ich ehrlich nich so richtig glaub, dass das Kupfer entsprechend bessere Kühlung bringt.
 
Ich habe den OCZ Vindicator CPU Cooler schon seit längeren der kostet 29,99€ und sieht genau so aus looooooool.
Bauen die jetzt alle das gleiche?
 
@child
news gelesen? -> Montage
artikel gelesen? ->Kühlleistung

@benjoh
ocz hat den alten ninja nachgebaut

hier geht es um die neue kupfer version
 
Zurück
Oben