Suche 500GB Platte

PervertedThomas

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
122
nabend,

ich suche wie schon gesagt eine 500gb platte, die als datenspeicher dienen soll. intern, sata 3,5.

wichtigstes kriterium: sie sollte auf jeden fall leise sein. natürlich spielt eine gute performance und sicherheit auch eine rolle.

was könnt ihr momentan empfehlen?
danke!

PT
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5 oder 3,5?

extern oder intern?

Verbindungsart?
 
2,5" und 500gb? das will ich sehen

ich würd ne T166, p7k500 oder wd5000aaks nehmen (bin mal von sata und intern ausgegangen)
 
Hehe! Ja mir ging es eigentlich darum klar zu machen das dies etwas zu wenig Angaben sind um zu helfen. Damit man eben nicht von etwas ausgehen muss so wie Du das nun getan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch andere vorschläge?

wie schneidet die samsung spinpoint T166 im vergleich zu einer vergleichbaren WD platte ab? besonders wichtig im bereich lautstärke.

danke nochmal.
 
Die Samsung HD500LJ soll vibrieren wie die Sau. Lies dir mal die Bewertungen bei Alternate.de und anderswo dazu durch. Samsung-Festplatten waren früher mal leise, sind es aktuell aber nicht mehr. Zur Zeit scheint die Seagate 500GB Barracuda 7200.11 eine ganz gute Wahl zu sein, wenn man eine leise Platte will. Die braucht im Gegensatz zur Samsung auch nur zwei statt drei Magnetscheiben. Sie ist allerdings auch 10-20 Euro teurer.
 
das liegt wohl teilweise auch am gehäuse
bei mir hört man die T166 nicht heraus, wahrscheinlich weil das gehäuse nicht anfängt zu vibrieren

laut diesem test soll die 7200.11 auch nicht grad leise sein
 
WD AAKS - relativ schnell & leise, zuverlässigkeit ok.

T166 + F1 sind performancemässig eher im unteren Bereich, die T166 gehen zudem überdurchschnittlich oft kaputt.
 
F1 im unteren bereich?
die tests die ich kenn besagen was anderes, da liegt sie eher weiter oben
die T166 ist in der tat eher durchschnitt

aber das die unverhältnismäßig oft kaputt geht halt ich für ein gerücht, welches erstmal belegt werden sollte
 
Kann auch die WD5000AAKS empfehlen -> besitze sie 3x & kann nur sagen: sehr zuverlässig, leise, vibrationsarm, kühl & günstig!:D

MfG
RZ
 
öhm ja toll
vll sollte man mal mehrere tests in betracht ziehen und nicht aufgrund einem gleich entgültige aussagen treffen

und ich hör genau so von ausgefallen hitachi, seagtae oder wd
der eine verteufelt hitachi, andere kaufen nie wieder wd

solange man nicht wirklich weiss wie viele platten verkauft wurden ist das alles nur grobe spekulation
 
#17

Naja, Iometer, HDtach oder was auch immer spuckt ja keine anderen Ergebnisse aus, nur weil der Typ, der auf Start klickt, jetzt von Anandtech statt von THG ist.

Wenn du interne Daten von Samsung, Hitachi etc. hast zu Ausfallraten, immer her damit, dann wissen wir nämlich alle Bescheid. Sonst sind alles nur Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben