OC-Problem gelöst, aber welche Temp stimmt jetzt?

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.402
Moin,

ich hab das Abit FP-IN9 gegen eine Gigabyte P35-DS3 ausgetauscht und das System läuft endlich einwandfrei.
Übertaktung des E6750 ohne V-Core Erhöhung auf 3200Mhz. Weiter hab ich noch nicht getestet. Ich muss erst wissen welchen Temps ich vertrauen kann.

Hab zuerst Coretemp (0.94) probiert. Da sagt er im idle pro Kern 10°C und unter Last maximal 27°C.
Das kann irgendwie nicht stimmen.
Hab dann SpeedFan (4.25) genommen. Hier hab ich 20° im Idle und maximal 37°C unter Last.
Last hab ich mit Orthos Dual-Prime getestet und nach ner Stunde sind die Temps nicht gestiegen.

Welche temps stimmen jetzt? Gut sind sie auf jeden Fall aber wenn man noch höher geht will man schon wissen wwas passt!

Danke für jeden Tip!
 
hmm...die Temps scheinen alle zu niedrig, selbst 20° im idle.
Vor allem da die CPU auf 3,2 GHz läuft.

Was für Raumtemperatur hast du?

Kannst es vielleicht nochmal mit Everest probieren, das ist bei Temperaturen ganz gut.
Poste dann nochmal die Temps.
 
Wenn du den Rechner aufm Balkon stehn hättest wäre es möglich :evillol:

Aber alle Temps sind zu niedrig. Idle ~ 35° wären normal.
 
nimm mal Coretemp 0.95.4 das sollte es realistisch auslesen können...
 
Everest home zeigt bei mir keine CPU-Temp an, hab aber auch ne etwas ältere Version.
Im Raum ist es um die 18°C warm und die Luft die im gehäuse bewegt wird ist gefühlt schon recht kühl.
Werde heute nach der Arbeit mal die neue CoreTemp Version testen.
 
Greif den Kühler an.
Wenn du dich verbrennst hat er über 60 Grad.
Wenn er lauwarm ist > 37 Grad, wenn er kalt ist < 37 Grad.

Ganz einfach.
 
Ich hab ihn berührt und er war wenn überhaupt minimal wärmer als meine Hand.
(die Heatpipes)
 
naja auch ne Art die Temperautr auszulesen, zwar net mehr stand der Technik aber funktioniert^^
 
Hi Männer!

Hab jetzt CoreTemp 0.95.4 getestet und hab wie schon unter SpeedFan 20-21°C im idle und deutlich 36-38°C unter Orthos-Belastung.

Geile Temps!
 
Zurück
Oben