News Iomega übernimmt ExcelStor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.343
Iomega, der bekannte Hersteller von Speicherprodukten, übernimmt die Firmen „ExcelStor Great Wall Technology Limited“ und „Shenzhen ExcelStor Technology“. Iomega wird dafür 84 Millionen Aktien gegen sämtliche ExcelStore-Anteile tauschen.

Zur News: Iomega übernimmt ExcelStor
 
na mal schauen was für gute und günstige Produkte sie auf lager haben.

Zip hatte ich auch mal aber das ist schon lange her.
 
Also das Iomega ist schon ziemlich stark am Markt vertreten. Vorallem was Externe Speichermedien und Netzspeichermedien angeht hat Iomega ziemlich viel zubieten und vorallem auch gute Qualität.
 
Ich kenne Iomega vorallem aus dem Bereich externe Festplatten.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat ja Iomega einen wesentlich geringeren Umsatz ... Sie hätten zwar zusammen über eine Milliarde, aber davon stammen ja allein 700 Mio. von ExcelStor. Und wenn es gleich viel wäre, würde sie ja bei 1,5 Milliarden liegen ... Naja, darauf kommt es aber am Ende ja nicht an.
 
Nur is da gar keine Platte von Iomega drinne ;P

Und Excelstor...naja ^^ Ma sehen was dabei rauskommt. Solang keine Leute entlassen werden und die Platten besser werden. Why not ;)
 
Das habe ich ja gar nicht behauptet ;P ...
 
Ich möchte nur mal anmerken, dass ExcelStor selbst keine Festplatten entwickelt. Die bauen auf Lizenz Hitachi Festplatten nach. Was aus der Lizenz bzw. der Zusammenarbeit mit Hitachi nach der Übernahme durch Iomega wird, muss man abwarten.
 
wow, wenn ich an IOMEGA denke und meinen alten 486er. Das waren Zeiten, mein IOMEGA so die einzigste Möglichkeit Daten kostengünstig zu sichern. Die 45MB, die es damals waren... LOL

Ich habe Heute die Produkte nur als recht Teuer im Kopf.
 
Solang keine Leute entlassen werden

Werden das nicht immer? Deswegen werden doch solche Zusammenschlüsse gemacht, damit durch die Synergieeffekte gespart werden kann. Oder glaubst du, die Iomega-Aktionäre freuen sich, dass ab nun Ehemals-Excelstore nun zum "Selbstkostenpreis" arbeitet?:lol:
 
Und nächstes Jahr werden sie von Google geschluckt. *rolleys*

wie ich dachte google hätte die und alle anderen firmen schon gekauft ... O_°'
 
Zurück
Oben