Outlook 2003 Adressliste defekt?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich meine Adressliste wieder reparieren kann? Adressen sind unter Kontakte alle drin aber wenn ich eine Email schreiben möchte und dann auf An klicke kommt die Fehlermeldung "Adressliste kann nicht angezeigt werde. Entweder wurde die Lsite verschoben oder gelöscht". Kann man irgendwie das Problem beheben?
 
Hast Du Dein System neu aufgesetzt? Sowas passiert eigentlich immer dann, wenn die PST-Datei gesichert und wiederhergestellt wurde. Dann stimmen die Ordner-IDs nicht mehr und Outlook findet die zum Adressbuch zugehörige Kontaktliste nicht mehr.

Lösen kann man das, indem man unter "Extras", "E-Mail-Konten", "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten" das Outlook-Adressbuch entfernt und danach wieder neu hinzufügt. Dann startet man Outlook neu, muss manchmal in den Eigenschaften des Ordners "Kontakte" wieder einen Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" im Reiter "Outlook-Adressbuch" machen und dann sollte es wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben