Back up Tool für Windows XP

superbelow

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
182
Hallo,

ich suche ein Tool (möglichst Freeware), mit dem ich mit wenigen Klicks (bzw. automatisch?) die Daten meines Laptops auf meiner externe Festplatte sicher kann.

Da mein Laptop eh nur 80 GB hat (Externe 500 GB), sollte es zumindest vom Speicherplatz her keine probleme geben. Allerdings ist es etwas mühsam, jedes mal die einzelnen relevanten Ordner rauszusuchen, also möchte ich einmal alle zu sichernden Ordner auswählen müssen, und anschließend startet das backup direkt per mausklick =).

Hintergrund: Hatte schon mehr als einen Festplatten Ausfall und trotz Datensicherung, sind mir mal wieder eine wichtieg Daten verloren gegangen.

Danke schonma für eure antworten =).

Gruss
 
Hallo,

auch mit ntbackup lässt sich die Ordnerauswahl in einer separaten bks-Datei speichern. Das Programm lässt sich auch über die Kommandozeile bedienen. Also schnell eine kleine Batch-Datei geschrieben und gut.

Bsp:
Code:
ntbackup backup "@C:\backup.bks" /j "backup" /f "Z:\backup.bkf" /l:n /v:yes /m normal

MfG
 
superbelow schrieb:
ich suche ein Tool (möglichst Freeware), mit dem ich mit wenigen Klicks (bzw. automatisch?) die Daten meines Laptops auf meiner externe Festplatte sicher kann.

Ideal für Deinen Zweck:
Areca.
ISt dazu auch noch Opensource :)
 
Alle Freewaretools, die ich kenne, haben den gravierenden Nachteil. dass sie das erstellte Image nicht verifizieren können. Mit der Folge, dass ich nicht erkennen kann, ob die Wiederherstellung funktioniert.
Daher lohnt die die Ausgabe für Acronis True Image o.ä. wirklich.

Gruß
 
Windows XP hat in der CD auch ein eigenes BackUP-Tool. Es wird nicht mit installiert.
Mir fällt in Moment nicht der Ordner in dem es versteckt ist, werde aber suchen.

Vllt weiss ja jemand anders wo es liegt

Hier glaube ich : Valueadd\Msft\Ntbackup\ntbackup.msi
 
Zuletzt bearbeitet: (Edt)
Erstell dir ein Skript für Winrar. Um immer die gleichen Ordner zu sichern benötigt man nicht unbedingt ein spezielles Backuptool.

Hast du zufällig Nero? Da ist auch ein brauchbares bei.
 
Zurück
Oben