Brauche dringend Hilfe mit meinem E6400

Imabtron

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3
Hey Leute,
hab noch nicht soviel Erfahrung mit übertakten, hab mich aber an meinem E6400 mal probiert. NUr jetzt nach dem Anheben des FSB(von 266 auf 300) will mein Pc nicht mehr hochfahren. MAn hört am Anfang den Lüfter ganz normal, doch nicht wie üblich wird er leiser und der Bildschirm bleibt schwarz und hat kein Eingangssignal.
Hab einen Freund gefragt und der meinte wenn mein Cpu nicht durchgebrannt ist soll ich mal irgendso eine Quartz Batterie (oder so ähnlich) für 5-10 Minuten aus dem Mainboard nehmen, damit es sich auf Werkeinstellungen zurückstellt. Bloss da ich in sowas ein wirklicher Newbie bin woltle ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wo die liegt und wie die aussieht...danke, bin schon am verzweifeln.....

Mein Sys.:
Intel Core 2 Duo E6400
2 Gb Gskill DDr2 800
Asus P5b
Spapphire x1900xtx
 
Der FSB war nicht das Problem.
Du hast wahrscheinlich übersehen die anderen Frequenzen fix einzustellen.

RAM 200Mhz(x4 = 800)
PCI 100Mhz FIX
PCIe 33Mhz FIX

Erst dann am FSB rumspielen.
Sollte bis 333 sowieso gehen, auf 400 wahrscheinlich, drüber eher nimmer.
 
Hab auch nen P5B.
Normalerweise reicht es bei dem Bord aus hinten am Netzteil das Netzteil auszuschalten. Dann 5min warten und dann sollte das Bios Resettet sein,
 
wenn du zu große Finger hast um die Jumper auf dem MoBo umzustecken nimm einfach die Mainboardbatterie (silber und rund) raus aber schalte vorher die Stromzufuhr ab ^^
und dann du sie wieder rein ^^ dann müsste dein pc wieder booten
 
Zurück
Oben