P35-DS3P gegen Maximus Formula u. 4x1GB?

Samy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
330
Hey Leute,
hab im Moment ein P35-DS3P sowie einen e6550 und Teamgroup Ram mit D9GMH auf 460 Mhz FSB laufen, da er ab ca. aber 465 Mhz nicht mehr hochfährt und die bekannte An-Aus-An Schleife macht und dann mit Standard-Settings hochfährt! Kann ich die 460 mHz irgendwie knacken? Habe auch schon die FSb-Spannung sowie die (G)MCH-Spannung angehoben. Würde die CPU gerne auf 3500 Mhz laufen lassen. Habe nun die Möglichkeit das Mobo an einen Kumpel zu verkaufen und spiele nun mit dem Gedanken mir ein Asus Maximus Formula zu holen! Habe nun mehrere Tests gelesen, doch alle haben eine unterschiedliche Aussage. Manche knacken die 500 Mhz,manche aber auch nicht! Der X38 sollte doch eig. besonders gut für Ocer sein, oder? Also sollten doch 500 Mhz drin sein.
Außerdem möchte ich gerne zum Maximus Formula noch 2x1 Gb D9GMH kaufen und dann 4x1 GB auf 500 Mhz laufen lassen. Ist das alles so möglich, da doch bei 4 Rigel öfters zu Problemen kommt, oder?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Mfg Samy
 
kann sein das das board einfach nicht mehr mit macht?!?!?!

aber jetzt auf x38 umzusteigen finde ich schwachsinnig.

solange man kein crossfire betreiben muss braucht man auch kein x38



mfg hamst
 
Hey,
ja, ich denke mal,dass das Board am Ende ist. Habe vorher in so vielen tests gelesen, dass man eig. locker 500 Mhz Fsb erreichen sollte. Wie sieht es denn mit 4x1 Gb aus? Was fürn Board schafft denn 100% die 500 Mhz? Will jetzt nicht das Board verkaufen und mir ein neues holen und dann schafft das auch nicht viel mehr.
 
Ein X38 garantiert Dir sicher nicht unbedingt bessere Übertaktbarkeit wenn die CPU nicht mitspielt, die hast Du ja jetzt schon weit jenseits der Spezifikation. Selbst wenns geht, die paar MHz mehr die da dann vieleicht noch drin sind, sind die den ganzen Aufwand und Mehrkosten wert. Meiner Meinung nein und eher Spielerei und "den Hals nicht voll genug kriegen". :) Statt nur zu benchen doch auch lieber mal mit dem PC konstruktiv arbeiten, glaub nicht daß Dir da was fehlen wird was ein X38 ausmerzen könnte.

Aber ist nur meine Privatmeinung. Ist Dein Hobby dein Geld, machs einfach wenn Dus nicht lassen kannst unsere Erlaubnis brauchst Du da nicht dazu. :)
 
Ich frag auch nicht nach Erlaubnis! Ich wollte nur meine Frage beantwortet haben. Hat irgendwas vielleicht was konstruktives?
Die Cpu sollte außerdem höher gehen, da ich sie im Moment @ 3220 laufen habe und sie hat ne Vcore von 1.326 oder so!

Grüße samy
 
Was ich so gelesen habe, schein der X38 einen deutlich besseren Speichercontroller zu haben.
Darum habe ich mir ein Maximus gekauft, spiele auch mit dem gedanken CF.
 
Hey,
@MöCkY hast du es erst bestellt oder hast du schon oc-Erfahrungen? Was willst du dir denn evtl. für ein Crossfire aufbauen? Was willst du dann mit deiner 8800 GTS machen?
Wie weit kommst du denn mit deinem 4x1 Gb Ram oder hast den nicht übertaktet?

Vielen Dank

Mfg Samy
 
Ähm, vielleicht leigt es auch nicht am Board, sondern an der CPU?
Menschenskind, irgendwo ist halt einfach mal Schluss mit Overclocking...
 
2 Module laufen Ohne Probleme 500 mit 4-4-4-12.
FSB500 und RAM Teiler 1:1 ;)
Mein Board ist verschickt, ich hoffe das es morgen kommt.
Muss das Gigabyte schon lang genug ertragen.
 
@ Möcky
Und wieso bei mir nicht:( Hast du mehr FSB- oder GCH Spannung angelegt? Erreiche bei mir die 460 bei Standard-Spannung. Meinte eigentlich auch 4x1 GB und nicht 2x1 Gb, weil das bei dir in der Signatur steht.
Wenn das Maximus da ist, kannst du dann gleich mal sagen wie weit du kommst und was deine vier Riegel sagen, bin da nämlich ein bisschen skeptisch, dass 4x1 genauso gut geht wie 2x1 Gb!
An der Cpu sollte es nicht liegen, die läuft übertaktet undervolted.

Samy
 
ich will ja schon mit meinem asus p5k-e wifi-ap-edition mindestens mit den neuen crucial speichern 450 mhz erreichen,aber das ist allermindestens!
das problem ist,wenn du so"ultrahoch" gehst,irgendwann muss auch bessere kühlung her,aber ich sehe du hast ne wakü,is natürlich klasse^^
 
Ich weiß selber was bei mir wie Läuft, aber danke- :)

Ja na auf dem Maximus werden, die schon mit 500 Laufen.
Ist ja kein Gigabyte.
 
Also du bist mit dem Maximus ziemlich zuversichtlich!? Dann werde ich wohl auch das P35-DS3P an nen Kumpel verakufen und mir das MAximus holen incl. 2 weiteren GB Ram. Aber ich werde noch deinen Test abwarten, glaub ich, wenn du so nett wärst?;)

Grüße Samy
 
Naja selbst mein P5B Deluxe macht mit dem Neuen BIOS 4x1GB 500Mhz.
Das ASUS P5K-E macht es auch laut Chrisch.
QuadGT und DFI Boards sollen das auch machen, nur Gigabyte nicht, sie sagen aber selber im Forum mehr als 480MHz ist meist nicht möglich.
Bei X38 geht es dann aber auch bei Gigabyte.
Daher mein gedankengan das der Speichercontroller besser ist vom X38.
 
Das ist doch mal ein aussagekräftiges Comment. Also Gigabyte ist scheiße!:D
Hab mir extra ein Gigabyte gekauft.:freak: So ein Mist aber auch. Also Maximus muss her. Dann vielen Dank an MöCkY.:schluck:

Samy
 
hatte auch letztens ein gigabyte gekauft,war defekt.also grandios...-.-
zu asus gegriffen=NICE
 
DFI hab ich auch schon satt. Hatte mal eins für den Sockel 939, DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert. Das hat nur Probleme mit 4x512Mb gemacht, dass ich es auch verkauft habe. Wollte aber auch ocen, da ich BH-5-Chips hatte.
Jetzt wollen wir mal ASUS testen.:)
 
was das denn für ein thread hier ?
wie kann man einen p35 ds3 mit einem maximuis vergleichen...... lol
das ist wie nen fiat mit einem porsche vergleichen.....
das amximus spielt in einer ganz anderen liga. alleine schon durch du ausstattung. das muß man die overclocking features nicht mal erwähnen.....

das fängt an mit 2 x 16 lanes pcie 2.0.... geht weiter mit der spannungsversorgung...
und hört noch lange nicht auf mit der kühlung.
das bios ist um eine welt besser.... es giibt massig einstellungsmöglichkeiten für speicher usw. man hat auch mannigfaltige möglichkeiten speicher und cpu in windes eile abzurauchen da die spannungseinstellungen bis hin spannungen geht mit der man eine cpu in 1 minute töten kann...... das gleiche gilt für die speicher .....

wenn du aber wissen willst was für einen fsb das board mit einem c2d macht .......
nun ja...... da ist wohl jedes board anders. und es hängt davon ab wie das board eingestellt ist. aber meines geht ohne spannuungeserhöhung locker über fsb 500.
ich habe einen c2d leider nur eine hlabe stunde testen können und haben dann bei 525 leider aufhören müssen. aber die gingen mit 1,51 auf der nb. ich gehe davon aus dass noch deutlich mehr drinn sind. ist alles eine frage der kühlung. denn irgendwann wird die nb auch mal heiss...... zudem geht das board wesentlich besser mit vollbelegung der speicherbänke um. ein speichertakt von 1000 und deutlich mehr ist kein problem bei vollbelegung. natürlich unter der vorraussetuzung das die speicher geeignet sind
....
aber auch mit ein quad kann das board schon sehr gut umgehen.
fsb 475 sind bei mir auch mit einem quad drin.....

gruss
 
Zurück
Oben