News Everex Cloudbook: Konkurrenz für Asus Eee PC

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Ab dem 15. Januar sollen amerikanische Kunden der Firma Everex eine Alternative zum Asus Eee PC kaufen können. Everex bestätigt diese Meldung im Rahmen einer Presseerklärung. Der UMPC (Ultra Mobile PC) mit dem Codenamen Cloudbook soll ab Werk mit gOS angeboten werden, einem Linuxderivat basierend auf Ubuntu 7.10.

Zur News: Everex Cloudbook: Konkurrenz für Asus Eee PC
 
Im Prinzip die Festplattenvariante des Eee PC außerdem ist das Model häßlich.
 
@ 2 richitg ist ist hässlich das denken aber nur wir es gibt sicher leute die das schickmfinden!!! Viel Spaß damit ;-)
 
Ein absoluttes top Teil -.-
weniger RAM, viel hässlicher, teurer, einen dvi-Anschluss, den praktisch kein beamer hat, die Webcam irgendwie am falschen Ort, keine SSD, ..... pffffff
Edit: ich habe noch vergessen, dass es eine absolute No-Name Firma ist und das möchte-gern-umweltschutz-blättchen-logo ist einfach nur hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jungs :D
ich find das teil optisch echt geil, mein voller ernst!

technisch naja, aber die optik sagt mir zu...
 
Ich finde das Cloudbook genau wie das Eee zum Arbeiten viel zu klein.

Ein Vorteil des Cloudbooks ist aber auf jeden Fall die größere Festplatte.
 
@ACluk90

Es gibt nicht umsonst dvi auf vga Adapter. Ein ordentlicher Beamer hat dazu entweder einen dvi oder hdmi port. Im Gegensatz dazu wäre nur ein vga Anschluß ein Nachteil denn der ist nur analog.
 
Also die Optik ist Geschmacksache (mir persönlich gefällts nicht).
Die 30GB HDD sind ja eigentlich ganz ok, aber verbrauchen die im Gegensatz zu SSD nicht das Vielfache an Strom?
 
Irgendwie ist sowas doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Zu klein, um damit vernünftig arbeiten zu können und zu groß um es mit handlichen Pcoket PCs aufnehmen zu können. Wozu soll das gut sein?
 
Billiger Abklatsch und dann noch teurer O.o
Das Design...nicht mein Fall, die Festpatte ist doch im Prinzip egal, es gibt doch billige externe Festplatte, so auch welche die nur einen USB-Stecker brauchen. Leider ist die Akkulaufzeit nicht angegeben, beim EEE finde ich sie z..b zu niedrig dafür das untertaktet wird und sparsame Komponenten verbaut werden.
 
Habt ihr ein Touchpad gesehen??
Ich nicht. Wie soll ich das denn ohne Maus bedienen. Schliesse mich den Vorrednern an: SCHROTT.
Wenn Asus ein EEE mit auswechselbarer HDD anbieten würde, dann hätte die everex noname Kopie keine Chance mehr.
 
Ist denn ein 1024er Bildschirm so viel teurer. Das ist für mich einfach der Knackpunkt an Eee PC und diesem Teil. 10 Zoll und 1024 fände ich perfekt für 450€ oder so.
Naja, soll wohl nicht sein.
 
Der EEE hat 3 USB und wie wir lesen konnten sind noch 2 weitere "nachzurüsten". Also kann man die 30gb zumindest problemos am 3. usb nutzen,das dem ding hier fehlt. :p
 
Sowieso dieses als auch der EEE-PC sind zu teuer... für knapp 450€ bekommt man locker ein Vollwertiges Notebook mit allem drum und dran - mobile C2D Singlecore, 2GB Ram, DVD-Laufwerk, 120GB Festplatte, 14" Display, 9 Zellen Akku,...

Nun gut.. die CPU würde mir reichen - der Ram nicht - Windows sollte es auf jeden Fall sein - die 30GB sind ok - aber kein Laufwerk? Zum Glück per USB realisierbar... immerhin ist es verdammt handlich... das ist jawohl ein riesen Vorteil.
Also im Prinzip kein schlechtes Gerät, wäre da nicht der Preis...
 
tja, 400 sind leider zu viel, 300 ist an der Grenze was der Markt hergibt denke ich.

äh und ein einige weiter oben das eee sowie dieser clone hier sind nicht dazu gedacht das man einen Office-PC ersetzt. sondern zum mobilen surfen und lesen, chatten und Internettelefonie, sicherlich ist es auch drin mal den Präsentation auf nen Beamer abzuspielen und bei einer Besprechung mitzuschreiben, aber ernsthaft damit arbeite hat wohl keiner im Sinn.

Ach ja und zu Pocke PC und Co, surfen unter 800pixel ist eine beleidigung fürs Auge, auch wenn Apple mit dem iPhone uns was anderes weismachen will.
 
*g* und es gibt ein AMD x2 mit vier Kernen ^-^,
Aber ich sehe es ähnlich, für ein paar € mehr kriegt man ein nicht Kastriertes Notebook.

Das mit dem Fehlenden DVD sehe ich nicht so tragisch ist ja schließlich ein UMPC.
Für mich wird es erst ab einen 10" Dispay und einer etwas besseren CPU interessant.
Aber dann sind wir in einem Preissegment wo ich mir wirklich eher einen richtigen Laptop zulegen würde so mit 14,5" bzw 15" Display und 80GB Festplatte oder sowas in die Richtung


Notebooks illiger.de
 
Zurück
Oben