Kein Bild mehr nach Vista Sp1 RC installation!

Spookykid

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
180
Hallo CB Gemeinde,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe vorhin Vista Sp1 Rc installiert und nun habe ich kein Bild nach dem Ladebalken. Mein TFT bringt ne Fehlermeldung, dass ihm der Input fehlt. Ich kann im abgesicherten Modus strarten, dort habe ich auch schon zwei andere Forceware Treiber installiert, leider ohne Besserung. Kann mir jemand helfen?

Gruß Spookykid
 
Wie alt ist die Vista Installation ohne dem Servicepack ?
 
Voyager10 schrieb:
Wie alt ist die Vista Installation ohne dem Servicepack ?

Keine Ahnung! Vielleicht ein halbes Jahr. Ist aber voll upgedatet.
 
Wo ist denn das Problem wenn du noch im abgesicherten Modus auf den PC zugreifen kannst?
Runter mit dem SP1.
Microsoft wird schon nicht ohne Grund dem SP1 das RC anhängen.

Warte lieber auf das fertige SP1.

lg,
test
 
das dürfte nen Fehler im ForceWare sein, habe ich auch.
Alles nach 169.04 zeigt kein bild mehr an.
Versuch mal den treiber im abges. modus zu löschen, dann solltet du wieder ein bild bekommen beim hochfahren.
Alternativ an alle grakaausgänge monitore anschließen, habe gelesen, dass die primäre quelle irgendwie gewechselt wird. mit etwas glück bekommst du eine anzeige durch umstecken an der graka.

mfg
Atte
 
Also, wie du schon beschrieben hast, hat eine Deinstallation der Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus das Problem gelöst. Ich konnte dann im normalen Modus das SP deinstallieren und einen älteren Forcewaretreiber installieren. Bei Installation eines neueren Grafikkartentreibers habe ich wieder das selbe Problem, wie nach der Installation von SP1 - ein schwarzer Bildschirm, nach Eingabe des Login-Passwortes. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Ich hoffe das Problem ist bei der finalen Version passé.
 
genau, schwarz und dann nix mehr. Ich höre sogar noch die Startmelodie! Aber kein Bild.
 
Ich weiß nicht, ob es zur Sache beiträgt, aber bei mir funktioniert die 174.16 Version ohne Probleme mit dem SP1 (Final) .

Vielleicht den mal mit dem RC ausprobieren, die Treiber könnt ihr von laptopvideo2go.com herunterladen, weil die offiziell nur für den 9600er von Nvidia freigegeben ist. :-)
(mit dem Modded inf kann man die bei jeder aktuellen Nvidia Karte ohne Probleme installieren
 
Installier mal einen Monitortreiber (nicht Grafikkarte) , das sieht mir eher danach aus als wenn Windows den Monitor zu hoch ansteuert.
 
Danke, ich werde die Tipps mal ausprobieren. Allerdings erst, wenn SP1 über die Vista Updatefunktion angeboten wird. Alles andere wäre nur Zeitverschwendung.
 
Zurück
Oben