Laufend gelbes Dreieck mit "!" im Systray

EtA

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
452
Ob das hier richtig ist hmm, aber da XPpro das ja produziert frage ich mal hier.
Das habe ich seit So. laufend beim neuen Zweitsystem (siehe Sig.), aber ich kann den Sinn nicht herausfinden, weil es gleich verschwindet, wenn ich es anklicken will, egal mit links oder rechts, ziemlich bald ist es wieder da aber.
Was könnte das sein?
 
=> Computerverwaltung
=> Ereignisanzeige
 
Jop danke, jetzt habe ich es endlich mal gleich in flagranti erwischt, das Ding, aber verstehe nur Bahnhof.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: fwdrv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4000
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4000 ) in ( fwdrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\FWDRV; BufferAllocate: BufferSize (8994) > MaxBufferSize .
Daten:
0000: 00 00 00 00 02 00 4c 00 ......L.
0008: 00 00 00 00 a0 0f 00 c0 ...._..À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

fwdrv klingt so nach firewall driver (Kerio), was heisst denn diese Meldung vom chinesischen ins deutsche übersetzt?

:)
 
Das sagt http://www.eventid.net/

Event ID: 4000

Source fwdrv

Type Error

Description The description for Event ID ( 4000 ) in Source ( fwdrv ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event: <error description>

Comments

Adrian Grigorof
Various reported errors:

- \Device\FWDRV, FwDrvProtGetMediumConnected: FwDrvProtInit error: .. - no info
- Anther TDI hook handler detected - please remove i. - no info
- PersFwDrv: MsgDigestCalculate: Unable to allocate memory for file. - no info

Joseph Mikitish
This is caused by Tiny Personal Firewall. Uninstalling and reinstalling with updated version seems to resolve the issue.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4000&source=fwdrv
 
Toller Link!

Das stimmt, ist schon der alte Tiny 2.14 auch wenn er Kerio heisst, aber mit updaten kann man den nicht mehr leider.
Der Tiny 3 ist keine Freeware mehr und genauso überladen und dämlich wie die meisten anderen.
Komische Sache, hab den Kerio 2.14 schon ewig auf zwei PC mit XPsp1 und nie sowas gehabt vorher.
Aber solange alles geht kann ich das ja eigentlich ignorieren dann, seh ich halt keine "messages from a remote computer", was immer das sein soll, vielleicht sogar
besser so.:)
 
Zurück
Oben