Keine Installation moeglich

mapo87

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
7
Ich hab jetzt auf meinem neuen Laptop dv6648eg HP XP raufgepackt. Hab auch die ganzen Treiber fuer die LAN karte und alles andere gefunden, war ja auch nicht einfach. Aber nun will die Installation nicht klappen.

Was ich sehe ist nur das nNividia Symbol und dann kommt es zum Installationsfenster und da steht dass es vorbereitet wird fuer die Inst. dann aber gehts aus und es bleibt auch aus.

Was soll man da machen?

Ich hab Windows XP SP2 soll ich vlt noch directx rauftun? Ich bin total verzweifelt, ich will den neuen laptop auch nun bald benutzen...

mfg mapo
 
Wichtig wäre erst den Chipsatztreiber und danach Grafikkartentreiber. Im Anschluss den Rest: DirectX, andere Treiber, ansonsten kann es zu Problemen führen.

Hast du eine komplette Treiberinstallation ausgwählt oder wolltest du den Grafikkartentreiber installieren?
 
laptops funktionieren meist nur in verbindung mit dem orginalem os

also das was vorinstalliert ist
 
Ja der Chipsatztreiber will auch nicht installiert werden.

Und ja, ich hab das vorherige eliminiert und nun hab ich XP drauf, was anscheinend garnicht mit dem laptop klappen will. Grausam sowas. Aber ich kann doch nicht mit VISTA kooperieren :(
 
Wenn natürlich vorher Vista drauf war, sind die Probleme nun klar.

Die verbaute Hardware und die dazugehörigen Treiber auf CD, sind für Vista ausgelegt.
 
also lord dragon, das stimmt aber nicht so wirklich. man kann natuerlich auch window´se installieren und man muss nicht die recovery cd benutzten.
Sofern die treiber zu bekommen sind kannse jedes OS aufspielen. viat, xp, 2000 . . .ubuntu :D

@ ersteller: ich versteh deine frage nicht so wirklich ganz, du siehst ein symbol und dann gehts aus und bleibt aus, what the hell heisst dat? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal was ich meine... Es klappt einfach nicht! Es bricht einfach bevor er die Datein kopiert ab.

Woran kann das liegen?
 
bsp. wie es mir passiert ist: ich hab auf meinem lappi xp home drauf gehabt, nun wollte ich xp prof da raufmachen, weil mir bei home einige dinge fehlen die ich bei prof nunmal hab

alles schön und gut, nur das prof hat alle usb-ports nicht erkannt, zudem wollte der orginale audiotreiber seinen dienst nicht mehr machen

nach n paar wochen hab ich mich dann entschieden wieder home draufzumachen und siehe da, es funkioniert alles wieder


so meinte ich das, das halt probleme auftreten können wie bei mir
 
@ersteller: was willst du installieren bzw kopieren dat sagt mir immernoch nix, egal is 88, dann brauchmer ja au nix helfen ohne genauste informationen.
 
Ich habe Windows Professional auf meinem HP Pavilion dv6648eg installiert.

Ich will jetzt, dass das LAN funktioniert. Die Installation von dem Treiber der Ethernets bricht aber ab.

Genau genug?
 
Auf jeden Fall viel besser ;)
Entpack mal den Treiber (geht normal mit WinRAR) und installier dann die Netzwerkkarte über den Gerätemanager.
 
Ja schoen waeres wenn es so einfach waere.

Es ist eine .exe Installationsdatei. Diese packt es in C:/ aus und dort sind dann die Dateien. Doch wenn ich es versuche ueber den Geraetemanager zu installieren, klappt es genau so wenig. Es kommt die Antwort:

Hardwareinstallation nicht moeglich.
 
Enthalten die entpackten Dateien eine inf-Datei? Ist das von dir die komplette Fehlermeldung oder steht da noch mehr?
 
Also, es gibt ja eine setup.exe. Diese startet sich zunaechst und bricht nach kurzer zeit ab.

Ja es gibt paar .inf dateien.

Zu einem waere das die nvenetfd.inf und die nvnetbus.inf

Was kann man mit diesen anfangen?
 
Der Gerätemanager sucht beim Installieren in den inf-Dateien nach dem Treiber. Wenn du im Gerätemanager also auf Treiber aktualisieren gehst, dann auswählst, dass du selbst eine Quelle angibst, dann den Ordner mit den Inf-Dateien auswählst, dann sollte der Gerätemanager den Treiber installieren. Wenn es heißt, dass kein geeigneter Treiber gefunden wurde, dann hast du den falschen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben