Externe 500GB HDD gesucht!

BastiHaas

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
241
Hi Leute,
Ich würde mir gerne ne 500GB externe Festplatte zulegen, da meine 250GB interne langsam zu neige geht!
Was muss ich dabei beachten? Welche Festplatte ist empfehlenswert? und ist die Verbindung mit e-Sata viel schneller, als mit USB 2.0?

Also ich dachte da an etwa diese....http://geizhals.at/deutschland/a239157.html wegen e-Sata.... könnt ihr die weiterempfehlen oder ist die nicht so toll?

oder ist die Sharkoon vllt besser? http://geizhals.at/deutschland/a301312.html
Danke schonmal!

vlg
Basti
 
Ja SATA ist wesentlich schneller als USB - während USB die Festplatte bremst kann sie bei (e)SATA ihre volle Leistung ausspielen- weiterhin ist die CPU Belastung geringer.

Zu der ersten Festplatte: Grundsätzlich sicher eine gute Festplatte allerdings haben hier im Forum schon einige über Datenverlust mit dieser Platte berichtet - vielleicht aber auch auf Grund der Verbreitung.

Zu der 2. kann ich nichts sagen.
 
Ja die ist sicherlich auch nicht schlecht... aber halt n bissl teurer...
hat jemand ne Ahnung, wie sich der Preis der Platten in nächster Zeit entwickeln wird? weil ich könnte locker noch nach Weihnachten warten und vor Weihnachten sind ja immer viele Preiserhöungen oder ist das bei den HDD´s anders?

also Danke schonmal

lg Basti
 
Ich setze eine Samsung HD501LJ in der Icy-Box IB-360StUS-B-BL ein und bin vollends zufrieden, da sehr leise.
 
seagate freeagent pro 500gb habe ich seit einiger zeit ebenfalls. Es ist eine schöne Festplatte, vor allem die mitgelieferte Software ist nett. Lange Garantie ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Einziges Problem ist dass es keine Möglichkeit gibt sie mit einem Schalter ganz auszuschalten. Sie startet bei jedem Neustart des PC's mit, auch wenn sie soft-ausgeschaltet wurde.
 
Hat noch jemand ne Ahnung, wegen der Preisentwicklung?

danke
lg
basti
 
Zurück
Oben