News Auch Leadtek mit „Zalman GeForce 8800 GT“

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Auch Leadtek kündigt am heutigen Tage eine GeForce 8800 GT mit einem VGA-Kühler aus dem Hause Zalman an. Dieser unterscheidet sich etwas vom inzwischen bekannten Zalman-Kühler der MSI NX8800GT-T2D512E-Zilent und verfügt über nur zwei statt vier Heatpipes. Doch auch die Leadtek WinFast PX8800 GT ZL geht übertaktet an den Start.

Zur News: Auch Leadtek mit „Zalman GeForce 8800 GT“
 
Das sieht doch schon eher nach den richtigen Werten aus.. Irgendwas stimmt doch nicht bei der MSI Karte mit den 90°C..
 
nvidia hat den lüfter der 8800GT überarbeitet, der neue ist breiter und dreht nur 1600U/min
 
Ist für die vielen potenziellen 8800GT-Käufer natürlich mal wieder ein Schlag ins Gesicht, da die meisten mittlerweile eigentlich einfach nur irgendeine 8800GT wollen.
Trotzdem schön zu sehen, dass Alternativen zum doch recht warmen Standardlüfter angeboten werden. Wenn man nicht auf single-slot angewiesen ist eine schöne Sache. Alternativ lässt man eben einfach den Standardlüfter etwas schneller drehen und hat fast den gleichen Effekt ;).

Mfg
 
Das wird langsam richtig mühsam...

Es vergeht kein Tag wo keine neue Version der 8800 GT vorgestellt wird, während sich die Leute immer noch um das letzte Exemplar der normalen 8800 GT streiten.... :(
 
@Seraph84: Das Gefuehl hab ich auch :D.

Aber wenn die mal gut verfuegbar ist, warum nicht, schlecht ist sie ja keinesfalls.
 
Evtl. sollten die "normalen" GT's in ausreichender Stückzahl verfügbar sein, erst dann kann man sich Gedanken über "gepimpte" GT's machen.
 
@ 2) Magnus1986 :
Kuck dir doch den Artikel über die MSI-Karte mal richtige an. Die Temperaturen wurden bei einer Umgebungstemperatur von 45°C und einer Gehäusetemperatur von satten 55°C ermittelt!
 
Ist die Karte dann genau wie alle anderen ab irgendwann Mitte 2008 zu haben?
Die Verfügbarkeit ist schlechthin ein Witz, dann kann ich ja gleich auf die MultiGPU Karten warten oder? :rolleyes:
 
werden meine werte richtig ausgelesen? (everest ultimate 4.2) hab ne zotac 8800GT (max. knapp unter 70°) übrigens hatte nur 2 tage lieferzeit ...
 
Optimal wäre der Lüfter der GTS 512 auf der GT, damit die heiße Luft gleich aus dem Gehäuse kommt.

Wegen der Hitze:
Eine passive 8600GT hat bei 128 Grad die Warntemperatur.
Hat in meinem Semi-Silenttower mit 2x80er 700 RPM Lüftern 115 Grad.
Lüfter auf 1600 geht sie auf 92 Grad runter.


Wirklich schön wäre es IRGENDEINE 8800GT kaufen zu können, um 200 Euro.
Bestellen kann man sie ja, aber kommen tut vor März wahrscheinlich nichts.
 
Mich kotzt es langsam an ! Immer neue New´s über die Nvidia Serie, aber kaufen kann man sie nur mit viel Glück und/oder total überteuert ! Vielleicht sollte die News beukotieren bis die Karten in anständigen Stückzahlen verfügbar sind !? Täuscht es oder hat ATI das besser gemacht ???
 
Mitlerweile gibts doch genug Lieferbare... teilweise sogar zu akzeptablen Preisen.
Nach Weihnachten wird sich das wohl auch nochmal bessern. Wenn die Zeit abgelaufen ist in der der Mob jeden Preis bezahlt nur dass der Vater dafür sorgt dass der Junior nicht mehr dumm bei CB spammen muss...
 
@jared
Meine Gehäusetemperatur ist auf ungefähr 48°C und meine alte 8800 GTS hat nur 60-65°C also in Relation gesehen eine schwache Leistung von der MSI..

@bu.llet
Da frag ich mich doch, wo du nachschaust.. Ich seh keine für einen akzeptablen Preis.. 290€ nennst du akzeptabel???
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Wegen der Hitze:
Eine passive 8600GT hat bei 128 Grad die Warntemperatur.
Eine 8800GT hat bei 100°C die Warntemperatur.

Und bei über 90°C dreht der Lüfter hoch, also kein Problem.



Rasemann schrieb:
Bestellen kann man sie ja, aber kommen tut vor März wahrscheinlich nichts.
Das ist schade. Im März sehe ich keinen Grund mehr mir eine veraltete 200€ GT zu kaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben