CPU Kühler für X2 6400+ ?

8Kevin9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
362
Hi

Ein Kollege von mir hat sich heute einen X2 6400+ zugelegt. Jetzt braucht es noch einen passenden Kühler. Welchen soll er nehmen? (Er möchte auf bis zu 3600Mhz übertakten wenn die CPU es mitmacht)
 
Naja wenn die CPU die 3600Mhz überhaubt mit macht wird er meiner Meinung nach kaum mit einem Luftkühler auskommen.
Er kann ja mal den Thermalright IFX-14 mit drei 120mm Lüfter oder den Titan Amanda ausprobieren.
Die beiden sollten so zurzeit die besten auf dem Kühlermarkt sein.
 
Oh man! Wer kauft sich ne CPU mit nem TDP von 125 Watt fürs OC :freak: Mit nem e6750 oder einem 6000+ EE wäre er wesentlich besser bedient gewesen! 3600 MHZ ist eh fast unmöglich! Stimme meinem Vorredner bezüglich der Lüfter empfehlung zu!
 
hm kompressorkühlung wär wohl besser, fast ein ding der unmöglichkeit den noch so hoch zu takten mit luft.
 
Mann mann mann^^
ihr seit mir echte Pro´s wa?^^
Hab selbst nen 6400+ drin, der läuft auf 2x 4,0 GhZ ohne Core erhöhung^^
Als Lüfter nimmst du den Zalman 9700 LED den hab ich auch drauf und unter Volllast hat meiner grad 50 Grad!!!!!
Also Mädels wenn ihr mit euren Intel Impotentium nicht klar kommt dann nicht auf AMD schimpfen^^
 
Die Bestellung kann er ja noch stornieren. Sollte er eher einen X2 6000+ EE nehmen ?
 
nee,
der 6400 ist gut nehmt die Black Edition!
da kannst du dann deinen Multi frei einstellen und bringst den mit meiner Garantie min. auf 2x3,6 wenn du richtig taktest!
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben^^)
2x 4Ghz ? Kannst du mal einen Screen davon machen ? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein:D
 
Spyrious: ja ne, is klar! Ohne aktuellen verified CPU-Z geht da garnix :D ;)
 
Ich glaub mir wird schlecht wenn ich sowas immer lesen muß, habe 4 oder 5 Tests gefunden zum X2 6400, das höchste waren 3,52 GHz mit 1,568! Volt, jeder der den Prozi hat sagt ist kein ES und Multi ist nicht frei nach oben erhöhbar, also müssen diese extremen Irreführungen den sein? Ich mag AMD und habe selber CPUs verbaut von denen aber die Wahrheit mag ich noch mehr.
Gruß
 
Warum wird die Black Edition dann immer mit frei wählbarem Multi beschrieben?

Den Multi frei nach unten verstellen kann man auch bei normalen X2. Das ist nun keine Kunst
 
Kann dir auch den 9700Led ans Herz legen.Kühlt meinen Quad sehr zuverlässig und der wirt auch mit 1,408V betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 6400+ auf 3,6 GHZ geht. Jedenfalls nicht stabil...

Hier hat AMD ja schon einiges geleistet, dass er überhaupt über 3 GHZ kommt...

Vor nem halben Jaht hätte damit wahrscheinlich keiner gerechnet... (deke ich^^)
 
ich hab den scythe mugen auf irgendeiner messe mit 4 120er lüfter gesehen beim scythe stand! und der mugen ist ja so und so spitze.
 
@soran Weil der 5000# Black edition einen freien Multiplikator hat, warum der 6400er keinen hat weiß ich nicht, hatte auch gedacht bei der Vorstellung des Prozessors das das dann auch so wäre, aber jeder Test und jeder der ihn hat sagen das 16x die Obergrenze sind, nach unten geht bei jedem wie hier schon ausgeführt wurde.
Gruß
 
So die Bestellung wurde erstma storniert. An den x2 5000+ Black edition dachten wir auch schon. da kann man einfach über den multi hin und her takten. Da der ja 65nm gefertigt ist und einen niedrigeren TDP hat müsste man da schon weit übertakten können oder ?
 
Naja, wenn sonst nichts im Leben hat, worrauf man stolz sein, schreibt man halt in irgendwelchen Foren, man hätte nen 4 GHZ 6400+ ;) Problem: Selbst da wird man nur ausgelacht! :lol:
 
noch fährt er auf einem langsamen AGP S939 rum. Daher wird komplett aufgerüstet. Als Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5(gibts da Probleme wegen AM2+ oder ist das abwärtskompatibel? ) Speicher wissen wir noch nicht was.
 
Zurück
Oben