3,5" Hybridfestplatten für Desktop?

Yorkfield

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.338
Hallo. Ich wollte mal rumfragen ob es schon 3,5" Hybridfestplatten gibt. SSD sind ja viel zu teuer und gewöhnliche Festplatten haben langsame Zugriffszeiten. Wenn man nun mit nem schlauen Algorithmus diese beiden verbindet wäre es doch ideal. Für Notebooks gibt es ja seit einer Weile diverse Hybridplatten, aber für den Desktop hab ich bis jetzt noch keine gesehn. Schade eigentlich...

Oder gibt es 2,5" Hybridplatten mit 7200 Umdrehungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gibt nur welche von samsung und seagate, beide mit 5400upm
aber der brüller sind die sowieso nicht
kannste du dir gleich noch nen usb-stick dranpappen, viel mehr ist das auch nicht
 
Hmmm... Mit nem USB-Stick kannst du nur Vista ReadyBoost nutzen, was einem mit viel Arbeitsspeicher eigentlich nichts bringt. Auch beim booten nicht, weil der USB Stick als "flüchtiger" Speicher verwendet wird. Mit einer Hybrid-Festplatte könnte man Vista ReadyDrive nutzen. Damit könnte man allein beim Bootvorgang schon gut 1/4 der Zeit sparen. Ich finde es schade, dass in der Richtung sich in letzter Zeit kaum was getan hat.

Edit: Was mich interessieren würde... Wie schneidet eine 5400Upm 2,5" Hybrid-Festplatte im Vergleich zu einer stinknormalen 7200Upm 3,5" Festplatte ab. Durch die schnellen Zugriffe über den Flashspeicher könnte die OSplatte evtl. profitieren. Ich würde gern mal vergleichende Benchmarks sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in den tests die ich kenne(den zB), ist ne hybrid zwar besser als die normale samsung M80, aber auch nicht grad überdeutlich
ich würd mal behaupten gegenüber einer modernen 3,5" platte hat die keine schnitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben