OC e2160 und MSI P31 Neo-F

-Unreal-

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
828
Hi Leute Plane einen Wechsel auf das MSI P31 Neo-f und einen e2160, welchen ich gerne ocen möchte und zwar auf 3GHz!
Ich möchte eigentlci nur wissen ob das board geeigent ist um den e2160 gut zu ocen.
(Eventulell auch mit Biosflash).
Seid bitte so lieb und sagt mir eure Meinung!

Danke schon mal an euch!

mfg Unreal

###############################################################
Änderung ich nehme doch das P31 von Gigabyte:Gigabyte GA-P31-DS3L
Wie sieht es damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung auf Gigabyte GA-P31-DS3L)
Warum wenn schon dann 2140? Naja ich kenn das Board zwar nicht jedoch steht da dass es FSB1333 prozis unterstüzt. d.h. das der 2160 garantiert mit 3Ghz läuft vorrausgesetzt du kannst den FSB im BIOS verändern un der Prozi macht vorher nicht schlapp. Bei MSI ist das immer sone Sache. Hatte schon mehrere günstigere Boards von denen und da war nix mit OC. dann schon lieber 15€ mehr ausgeben und sich das Abit IP35-E holen.
http://geizhals.at/deutschland/a258540.html
damit kannste garantiert sehr gut übertakten. Ich hatte das Board auch mal kurze Zeit zum testen.
 
was wollt ihr denn mit so nem quark, das sind lowbudgetteile für office, nich um für freaks als oc-hw misshandelt zu werden .... so ein quark immer ...
 
Naja übertaktet taugen se auch zum spielen. und das abit mobo is nich wirlich low budget. is zwar vom preis her günstig, von der leistung is es aber gleichwertig mit der asus p5k serie und gigabytes p35-ds*. nur halt austattung und zubehör is ein wenig beschnitten
 
Ich kann nur bestätigen nach dem Letzten Bios update ist das board sehr geil zum übertakten.

habe es mit nen q6600 locker auf 3 ghz geschaft und da war noch spielraum ne...
 
@ f4n4tic-DAT
wieso viel geld ausgeben wenns auch günstig geht?

@ topic
Am Mainboard wirds wohl nicht liegen, wenn du den prozessor nicht schneller bekommst,
is halt glückssache ob du nen gutes modell vom e2160 erwischst, bei mir hats gut funktioniert (siehe sig)
 
Ähm wie sieht es mit dem Gigabyte board aus?
Gigabyte GA-P31-DS3L
 
@Zoolxp Hehehe nicht schlecht ^^
Hast du die Spannung erhöht und mit was kühlst du Ihn?
 
So Leute danke für eure Hilfe, ich habe jetzt das Abit bestellt!
Danke!
Ich werde dann meine OC-Resultate später in diesen Thread posten!
 
Danke für eure Unterstützung Computerbase ist echt eine Klasse Community!
 
und wie siehts aus? schon erfahrungen abzugeben? hab nämlich exakt das selbe vor!
 
Zurück
Oben