Latenzen des G1-Steppings

Soran

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
409
Hallo.

Wie man oft liest, hat AMD die Latenzen beim G1-Stepping verschlechtert.

In diesem Artikel wurde das auch mal schön getestet:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321677&garpg=4


Da ich selber einen Brisbane mit G1 - Stepping habe, habe ich die Latenzen selbst ausgelesen und kam auf ganz andere Werte als in dem Test. Meine gehen eher in Richtung F2. Hier mal ein Bild dazu

123.jpg



Wie kommt das?
 
Interessante Sache. Es geht hierbei aber nicht nur um die obigen Latenzen sondern vor allem um die Latenz des L2-Caches. Der ist bei dir nach wie vor 20 Zyklen lang, bei 90nm-CPUs aber 12 bis 14. Die restlichen Latenzen sehen tatsächlich aber relativ gut aus.

Zum Vergleich mal eine E6-CPU:
 

Anhänge

  • Latenzen.jpg
    Latenzen.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben