eine frage bäuchte eine schnelle antwort ;D

P

Perling83

Gast
habe einen e4300 auf 3ghz mit einen P5B-E und 2 GB Ram

nun jetzt meine frage meine frau will mir nen weichnachtsgeschenk machen und meinte ich könnte mir den e6750 holen klappt das mit meinen board und wenn ja kann ich den e6750 auch occen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehst Du ganz schnell auf die Asus-Homepage und schaust da in den Motherboard-FAQ nach. ;)
 
;P da steht ja das mit dem neuen bios der cpu laufen soll aber kann ich den dann auch occen ? ^^ sowas steht da ja nicht :p
 
Mich fasziniert nur Deine Unselbstständigkeit. ;)

Wenn Du Infos über die CPU-Unterstützung benötigst -> Hersteller-Homepage
Wenn Du Infos übers ocen von einer CPU benötigst -> im OC-Forum nach der CPU suchen
Ja und wenn Du Infos übers ocen von CPUs in einem bestimmten Motherboard suchst -> das kannst Du Dir jetzt sicher denken...
 
Ein neuer Prozessor macht bei dir NULL Sinn.
Geldvernichtung, sonst gar nichts.

Wie wenn du von einem Golf TDI mit 101 PS auf einen völlig gleichen mit 105 PS wechseln tätest und beide mit Chiptunig auf 140PS laufen lässt.
Was ist dann der Vorteil vom Golf mit 105PS?
 
aber wenn du schonmal da bist.. würde es ein bemerkbaren unterschied geben wenn ich jetzt den e6750 hole und z.b auf 3.4ghz kriege , ich meine weil der hat ja 1333 Quadpumped und mein jetztiger nur 800 und der neue 4mb cache hat anstatt 2mb
 
Naja, der FSB erhöht sich doch beim Übertakten, von daher kriegste den aktuellen auch (je nach Boards) auf diese 1333Mhz Quadpumped.
Der L2-Cache macht nicht sonderlich viel aus, ist aber je nach Anwendung verschieden. Ein Kaufgrund isses auf jeden Fall nicht.

Was blockiert denn aktuell ein weiteres Übertakten?

Und wofür wird der PC verwendet?
 
Einen Sinn würde ein Q9300 oder besser ein Q9450 machen.
Kommen im Februar.
Dann hättest du gut 60% Leistungsplus.
 
hab an nen neuen cpu gedacht weil mein e4300 nur auf 3ghz läuft mit 1.5v und auf dauer ich denke nicht das es gut ist für den cpu oder ?
 
ich benutze meinen pc für bildbearbeitung , zocken , filme wandeln , was sehr nervig ist das er bei counter strike source im 5on5 sehr wenig fps macht das bei low grafik habe eine 8800er selbst bei WoW macht er bis zu 50fps Oo sobald ich mehr occen will ist er instabil und bei mehr vcore wird er dann zu heiß.. kann das sein das meiner jetzt schon kaputt ist weil echt sehr wenig fps habe trotz sys neu machen neuen treibern
 
sobald ich weniger vcore mache ist er instabil und kann ihn dann runter schrauben.
 
Zurück
Oben