[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

  • ja, auf jeden fall

    Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

    Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

    Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

    Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

    Stimmen: 15 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    266
ich werde sie mir nicht kaufen, weil ich von den preis/leistung - verhältnis enttäuscht bin:o
 
Ich werde bestimmt nicht kaufen.
-Leistung im Durchschnitt fast wie ATI Radeon 9700 Pro
-Stromverbrauch viel höher
-Lautstärke: kein Kommentar
-Kosten: LOL

Nicht gerade Kaufargument.

Temp
 
Ebenfalls NEIN. Aber mehr Argumente als das "Betriebsgeräusch" brauch ich nicht.
Lautstärke trifft die Sache schon gar nicht mehr, imo kann man da schon von "Sehrlautstärke" gesprochen werden.
 
Wer die GeForceFX mal hören will kann dies bei dem Artikel von Tomshardware tun ;).

geforcefx-boot-hq.mp3 - GeForceFX Boot Sound. Der Lüfter dreht hoch und fällt dann in den 2D Modus.

geforcefx-3dmark-hq.mp3 - GeForceFX 3D Performance Modus - Start 3D einer 3D Anwendung und wieder zurück zum Desktop (Start/Beenden 3D Mark). Die Karte schaltet in den 3D Performance Modus, der Lüfter dreht hoch. Danach langsames herunterfahren in den 2D Desktop Modus mit reduzierter Drehzahl.

r9700-boot-hq.mp3 - Radeon 9700 Boot - Hochfahren des Rechners. Gleiche Aufnahmelautstärke und Mikroposition.

Wenn das war ist was man da hört, dann müsste eigendlich bei der GeForceFX eine Wasserkühlung zum standart gehören :D.

Für mich ein wenig zu laut, als das ich sagen muß die Grafikkarte muss ich haben :D. Außerdem stimmt die Leistung nich für den Preis ;).

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie mir auch nicht kaufen!
- zu teuer
- zu laut
-zuviel Verlustleistung (75 Watt!):mad:
-Performance ist auch nicht der Bringer
-bin von der Leistung her voll mit meine TI 4200 zufrieden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, wenn die Fx 5800 (non Ultra) einen leisen Kühler bekommt und um die 400€ kostet.

MfG

Christi
 
Ich muss mal gucken. Einen lauten Lüfter darf die auf keinen Fall haben!!!!

@Fragnator: Coooooles Bentzerbild hast du da. Ein wahrer Hingucker :cool_alt:
 
Nope - bestimmt nicht!

Leistungsunterschied zwischen der FX und der 9700er ist zu gering - die 200Ocken mehr sind verschwendetes Geld. Lautstärke und Stromverbrauch sind ein Witz - da komm ich mir doch vor wie bei ner Voodoo5 - nein Danke. Außerdem hab ich grade erst ne 4400er neu - damit werd ich eine Generation mindestens überspringen....
 
Ne Radeon 9700Pro hat fast die selbe leistung und kostet ca 200€ weniger,ausserdem kann die auch leise gekühlt werden und wiegt weniger als die hälfte der GeforceFX.
Ich würde mir eher die Ati holen, da stimmt das Preisleistungsverhältnis
 
- zu LAUT
- zu teuer
- zu schwer
- zu heiß
- zu stromgierig
- zu langsam (relativ zur 9700 pro)
- zu LAUT
- zu LAUT

Wenn mir jemand noch ein paar Kaufargumente liefern kann, nur her damit. Ach, hab ich schon erwähnt, dass die Karte einfach zu laut ist?
 
bah, werd die net kaufen und hatt ich acuh nie vor!
seit r8500 nurnoch ati's!

ich glaube den tests zwar nicht wirklich, denke da wird noch bissel was rausgeholt aber ati ownz ya so oder so :]

wenn die neue rauskommt werd ich warscheinlich a nochmal zugreifen.
 
Also ich werd mir die Karte holen obwohl sie sehr teuer und laut ist, denn ich bin nunmal jemand der immer das neuste vom neusten haben muss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde Sie kaufen aber erst wenn der Deto ausgereift genug ist und sich der Preis etwas koregiert hat !

Gruss JOGI
 
Ist Stromverbrauch für euch echt ein Nichtkaufgrund ?
Da hammse alle die fetten Enermax 430 Watt, nutzen bloß
maximal 200 und beschweren sich wenn de Grafikkarte mal e bissl mehr braucht,
nöi nöi :D

Aber mal im Ernst, die Video Files (TH) sind echt geil, des Ding ist wirklich ein Fön !!!
 
Also für GeForce4 TI Besitzer (oder gleich und besser von ATI) lohnt sich die Karte nicht. Falls aber ein GeForce 2 User mal nen neuen Rechner zusammen steckt, und wieder ne NVIDIA Karte haben will, wäre die FX die erste Wahl - bei entsprechend dickem Bankkonto.
Neue Detos werden den Vergleich zur 9700er noch was besser aussehen lassen - und ich kann User verstehen, die NVDIDA hauptsächlich wegen den Treibern kaufen - ich bin auch einer davon. Ob man dafür (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) noch 200 (!!) Euro mehr ausgeben will, muß man selber entscheiden...
 
Ich werd' sie mir holen....

A> Wenn die 'ne bessere Kühl-Lösung gefunden haben.
B> Wenn der Preis unter 200 Euro gefallen ist. :D

Yup.... ich hol' sie mir.
So in etwa 12-18 Monaten :p

-Ronny
 
Original erstellt von Mogadischu
- zu LAUT
- zu teuer
- zu schwer
- zu heiß
- zu stromgierig
- zu langsam (relativ zur 9700 pro)
- zu LAUT
- zu LAUT

Klingt wirklich überzeugend. Gibts nichts auszusetzen. Mmhhhh gibt es eigentlich eine 9700pro mit so ner Art Zahlmann Heatpipe Kühlung? Also passiv?
 
Zurück
Oben