Xigmatek XP-S964 oder HDT-S963

Rayge

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
634
Ich hab jetzt lange nach einem Kühler für meinen Q6600 gesucht und ich denke ich hab jetzt 2 gefunden, die einigermaßen das bieten was ich mir vorgestellt habe. Die Kühlleistung von den beiden scheint ja relativ gut zu sein und die Lautstärke geht wohl auch klar. Wichtig war mir noch dass der Kühler nicht zu groß ist, da er sonst nicht mehr in mein Gehäuse passen würde.
Welchen von den beiden würdet ihr eher empfehlen? Die kommen mir recht ähnlich vor und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was genau der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist...
 
http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2834

der xp hat 1 heatpipe mehr, aber nach diesem bericht haben sie eine fast identische performance.

falls du noch 25mm mehr platz in der höhe hast würd ich dir aber eher zum Xigmatek HDT-S1283 raten, da er eine deutlich höhere performance hat und bei nem quad kann mans immer gebrauchen.
 
Könnte knapp werden mit dem Xigmatek HDT-S1283. Ich hab gemessen und ich hab noch etwa 16 cm platz bis zur Wand. Hoffentlich geht das Gehäuse dann noch zu.
 
ich hab mal nen test gesehen da schnitt der S963 besser ab, erinner mich leider nicht mehr an die adresse

aber da der S963 auch nur 20€ kostet ist er wohl die bessere wahl

ehrlich gesagt würde ich aber lieber den S983 genommen, wird von ocz unter dem namen vendetta vertrieben
kostet weniger als der 964 und kühlt nochmals besser
http://geizhals.at/deutschland/a280421.html
 
Zurück
Oben