Vista formartiert, Rechner bootet nicht mehr.

zodiac18

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Rechner gekauft(PENTIUM DUAL CORE 6.00 GHZ 2GB-Ram, 250GB-Maxtor HD) auf dem Windows-VistaHome Basic installiert wurde.
Da ich das gleiche Problem wie viele habe und meine bereits vorhandenen Progs auf dem neuen Betriebssystem nicht laufen, habe ich mich entschlossen die Festplatte zu formatieren, um XP-Prof zu installieren.

Soweit hatte auch alles gefunzt, bis zum üblichen Neustart. Seit dem funzt es nicht mehr.

Das System bootet anfangs normal, bis dann folgendes erscheint und das System komplett hängt:
Auto-Detecting Sec Master...IDE Hard Disk
Auto-Detecting 3rd Master .. ATAPI CDROM
Sec Master: Maxtor STM 3250310AS 3.AAC
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable an Status OK

Unten rechts im Bildschirm erscheint noch 0078

Ab hier geht dann nichts mehr. Egal ob ohne CD, ob bei Start die XP-CD oder die Vista-CD eingelegt ist, der Rechner ist nicht mehr "ansprechbar".

Ich komme nach dem Start auch nicht ins BIOS.

Normalerweise würde ich nun die HD ausbauen und als Slave in einen meiner anderen Rechner zum erneuten formatieren einbauen.
Da aber mittlerweile neue Anschlüße existieren, habe ich da leider auch keine Chance.:(

Ich bin am Ende, wer kann mir weiterhelfen???

Grüße
zodiac18
 
Ich tippe darauf das der PC durch die Übertaktung das Zeitliche gesegnet hat.
 
Danke dir für deine schnelle Antwort.

Der Rechner wurde nicht übertaktet. Ich habe ihn neu bekommen und gerade mal 2 Stunden benutzt.
 
PENTIUM DUAL CORE 6.00 GHZ
eben deshalb , der PC sollte vermutlich nicht lange leben . Kennst du jemanden der dich hasst ? ;)
 
Es sind vielleicht 2x3 GHz.
Kommst du ins BIOS? Wenn ja, dann stelle da mal die Bootreihenfolge so ein, dass zuerst von der CD gebootet wird und dann legste mal schön die CD ein und dann berichtest du mal, was passiert.
 
LOL. Bei dem System handelt es sich um einen Pentium mit 2 CPU-Kernen, also nicht um eine übertaktete CPU.
Aber selbst dann wäre diese etwas sehr schnell zerschossen gewesen.
 
Nei, ich komme leider nicht ins BIOS. Es passiert absolut nichts mehr. Das System reagiert zwar auf DEL, aber das war es dann. Wie bereits oben beschrieben.:(
 
hört sich mach ebucht an :lol:

ok scherz beiseite, es sind wahrscheinlich 2X3.0GHz.
 
Früher war alles einfacher. Ich pack das langsam nimmer. Tausend dank für eure Unterstützung. Ich kann sie gebrauchen.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, irgendwie ins BIOS zu kommen, oder das System wieder zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
poste bitte mal die angaben (so genau wie möglich) über dein system. sonst gibts nur vermutungen und hellseherei. hast du noch etwas anderes gemacht ausser die platte zu formatieren? hast du im bios etwas umgestellt?
 
Auf dem Mainboard gibts doch sicher eine Jumpermöglichkeit "Clear" um das Bios zurücksetzen zu können.
 
Pentium D 925 DUAL CORE Prozessor mit 2 3GHZ CPU-Kernen.
INTEL Sockel 775 Mainboard
2048 MB DDR-II-RAM Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte 7200 rpm
16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner
Geforce 8 8400 GS PCI-EXPRESS
Installiert war Windows Vista Home Basic 32 Bit deutsch
 
ich würd vorschlagen KillDisk laden auf CD brenne (natürlich von einem andrern rechner) natürlich mit KillDisk Formatieren dann ab ins bios und CmosClear machn (vorausgetzt das Laufwerk kann gebootet werden) .......2te möglichkeit HDDs raus und an enem andren drann da Formatieren (kannst natürlich auch Conectors undso benutzen)



Ich glaub da fällt bei dir schon mal die erste Möglichekit aus
 
Ja, da habe ich was gefunden. Stellung 1-2 Clear CMOS. Derzeit ist der Jumper auf Normal gesetzt.
 
Wenn ich den Jumper auf Clear setze, kann ich danach wieder normal starten, oder benötige ich dann noch irgendwelche Progs. Sorry das ich so Frage, aber das sind Bereiche an denen ich noch nicht gearbeitet habe.
 
@larssi1994: Anscheinend greift das System mom nicht aufs Laufwerk zu.
 
ok habs gelesen ......aber wozu Prgramme ? was willste denn da machn? ich würd nochmal alles mit einem andrem sys formatieren
 
Wenn ich den Jumper auf clear setze, wird nichts gelöscht, sondern nur das BIOS zurück gesetzt?
 
Zurück
Oben