Samsung HD501LJ deutlich hörbar

Meriana

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.062
Seid gegrüsst!

Oft lese ich, dass die Samsung HD501LJ sehr leise ist, leider hör ich sie auch in zwei Meter entfernung noch sehr gut :( Ist das ein schlechtes zeichen, oder kann man da was tun?

danke.

lg

Meriana
 
Hihi, ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass deine Ohren noch gut sind. Spaß beiseite, ist schwierig zu beurteilen, ob sich das Geräusch "gesund" anhört oder nicht.

Als ich meine 2te Platte eingebaut habe, konnte ich auf einmal auch Beide hören. Hab sie dann in eine ichbinleise Box gepackt, an den Boden auf Schaumstoff gestellt, nen Lüfter davor und schon war Ruhe. Der einzige nachteil ist natürlich, dass ich nun nicht mehr höre, falls was nicht in Ordnung ist, aber irgendwas ist ja immer.;)

Ach ja, leise ist immer relativ.

Gruß
 
Aber es gibt ja auch sicher Programme, wo man nachsehen kann, wie gut die Festplatten im Moment sind... wie z.B. Speedfan und unter HDD Thermometer kann man die Temperaturen nachlesen...
 
naja, hörbar hin oder her, ich bin mit der lautstärke meiner T166 sehr zufrieden.
Jetzt kann ich den zugriff auch hören, liegt aber daran weil ich nur noch 3 lüfter im PC hab, 2 Gehäuselüfter (120 und 140 mm) und den CPU Lüfter (Artic Cooling Freezer 64 Pro)

Es kommt natürlich auch darauf an wie die Platte im Gehäuse verschraubt ist. Liegt das Gehäuse der Platte direkt am Festplattenkäfig an, wirds natürlich lauter. ich hab gummi dazwischen (thermaltake halt)

Laut sein oder nicht ist in meinen Augen relativ, jede/r empfindet geräusche anders
 
Zurück
Oben