Vista erkennt plötzlich Kaspersky nicht mehr

kingpin166

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
252
Moin,

nachdem ich neulichst ein Update von Vista eingespielt hatte und der Rechner neu startete , wurde danach vom System gemeldet, dass das System evtl. gefährdet sei.
Habe dann nachgesehen und Vista beschwert sich, dass ich kein Antivirenprogramm hätte. Nunja, das stimmt allerdings nicht. Es war und ist Kaspersky Internet Security Suite 6 installiert und läuft auch weiterhin. Allerdings bekomme ich diese häßliche Meldung nicht weg. Habe auch schon ausprobiert Vista mitzuteilen, dass ich eine Firewall und Virenscanner besitze, den ich selbst überwache, aber keine Verbesserung.

Wie bekomm ich Vista nun dazu überredet wieder mein Kaspersky anzuerkennen ?
 
nachdem ich neulichst ein Update von Vista eingespielt hatte
Woher kam denn das Update , per Windows Update Programm oder per Email ? Wenns der Weg Nummer 2 war dann hast du ein virulentes Fakeprogramm eingespielt das wie z.b. Spysheriff solche Fakemeldungen einblendet und dich dazu auffordert irgendwelchen Müll zu kaufen.
 
Natürlich über Windows Update... Spam kommt bei mir nicht rein,daher ja Kaspersky. Anhänge werden nur von vorher bestätigter Quelle geöffnet.
 
QUAD4 schrieb:
gar nicht. installier dir ein weniger zickenanfälliges bs.


Na der Kommentar war ja wohl überfällig.

Also... Ich würde folgendes Versuchen..

Es gab gestern bzw. vorgestern abend ein defektes Update für Kaspersky. Nachdem das eingespielt wurde, machte Kaspersky bei allen Usern Probleme.
Vermutlich hast Du auch dieses Update bekommen.

Mach mal ein manuelles Update in Kaspersky..
Dann starte den Rechner neu, dann sollte es wieder gehen.
 
kingpin166 schrieb:
Moin,

nachdem ich neulichst ein Update von Vista eingespielt hatte und der Rechner neu startete , wurde danach vom System gemeldet, dass das System evtl. gefährdet sei.
Habe dann nachgesehen und Vista beschwert sich, dass ich kein Antivirenprogramm hätte. Nunja, das stimmt allerdings nicht. Es war und ist Kaspersky Internet Security Suite 6 installiert und läuft auch weiterhin. Allerdings bekomme ich diese häßliche Meldung nicht weg. Habe auch schon ausprobiert Vista mitzuteilen, dass ich eine Firewall und Virenscanner besitze, den ich selbst überwache, aber keine Verbesserung.

Wie bekomm ich Vista nun dazu überredet wieder mein Kaspersky anzuerkennen ?

Das problem hatte ich auch schon , habe rumgeklickt nach Vistavorgaben und dachte mir nach 30min sinnlosen rumgeklicke Starte doch den Pc neu.............................. und? alle wehwechen waren wech nu keine Probs mehr:king:
 
Okay, danke. An ein defektes Update bei Kaspersky hab ich bisher noch nicht gedacht. Werde ich ausprobieren. Neustart hilft übrigens nicht.. hatte bisher schon 10 *G*

@QUAD4
troll dich :rolleyes:
 
Zurück
Oben