Problem mit Tlink und eMule, wenig DL/UL

qwerty

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
72
Hi,

hab seit kurzem Tlink als Provider. Bin bis jetzt soweit zufrieden, nur bekomm ich bei eMule keine Geschwindigkeit.
Ich hab alles so eingestellt wie für T-Dsl. DL Limit: 0; UL Limit: 10; Clientport 4662; Hard limit: 200; Max Verbindungen: 500.
Ich komm nicht über 3kb/s beim Upload, normal ist bei mir der Upload auf 10kb/s sobald ich auf einen Server komm. War zumindest bei T-Dsl so. Bei T-Dsl hatte ich ne Speed von UL: 10kb/s und DL: 20 - 80kb/s. Bei Tlink hab ich bis jetzt noch keinen DL gesehen. Hatte den Computer vorgestern 12Std laufen, hatte dann insgesamt 100MB UL und 40MB DL. Das is arg wenig.
Ich nutze folgenden Esel: eMule v.027c sivka MOD V7B2.
Ich bin an einen Router angeschlossen, da sind noch 2 andere Pc's dran. Die Ports 4661, 4662 und 4665 sind im Router freigeschaltet. Hab auch immer ne High ID.

Hope someone can help me

thx
cu
 
sieh dir mal die FAQs auf der t-link homepage an!!!!!!

da ist eine frage:
wieso ist icq oder emule so langsam bei mir??

t-link bzw. die mediaways backbones werden auf den entsprechenden ports für kazaa,emule und co gebremst. das ist aber erst seit ca. 1 woche so richtig extrem geworden.


ich bin schon wieder zu t-online gewechselt. gestern hab ich emule mal mit t-online laufen lassen --> 25kb dl, dannn wieder t-link und --> 7kb dl
 
Danke für die schnelle Antwort.

Toll, will man paar € sparen, kommt sowas...

thx
cu
 
ja bis vor wenigen wochen war ja alles so gut wie bei t-online früher. auf einmal gingen dann live-streams nicht mehr richtig und dann wurde emule immer langsamer. hier mal die faqs:
Warum ist bei Online Spielen der "Ping" so hoch?
Die Telefonica nimmt Port Priorisierungen vor, die ggf. zu extremen Packetverlusten führen können.

Warum habe ich einen sehr schlechten Datendurchsatz bei Applikationen wie ICQ, mIRC, edonkey etc.?
Auch hier gilt, dass die Telefonica Port Priorisierungen vornimmt und somit nicht allen Anwendungen die volle Bandbreite zur Verfügung steht.

mediaways gehört zur telefonica, falls sich jemand wundert.
port-priorisierungen ist nen sehr schönes wort um port-drosselungen zu umschreiben.
 
jetzt hab ich nen neues prob, möchte aber kein neuen thread auf machen ...
wenn ich bei emule auf suche geh und dann irgendwas eingebe was ich finden möchte, dann wird gesucht und emule findet auch was, nur ich bekomm dann folgende fehlermeldung:

"An attempt was made to access an unnamed file past its end"

wenn ich dann ok drück und was anderes suchen möchte zeigt er mir immer das ergebns der vorigen suche an und die fehlermeldung kommt.
was hat die fehlermeldung zu bedeuten? wie bekomm ich das weg?

thx
cu
 
Es gibt schon so nen thread , aber egal , mach einfach die version 0.28a drauf , und es geht weg :) war bei mir auch so , und wegen dem shit gingen manche dl's net .

also auf jeden fall die version 0.28a druff machen ;)

have fun beim downloaden :)
 
Hatte bis vor kurzem auch die 0.28a drauf. Die Fehlemeldung kam trotzdem ab und an. Also muß es an irgendwas anderem liegen.
 
die sind ja nicht ganz dicht ... verkaufen ne kastrierte flat ... so langsam aber sicher machts computern echt keinen spass mehr ... ueberall einschraenkungen, bremsen, zensierungen, verbote usw ......

"schoene neue welt"
 
ich habe auch kein bock en neuen thread aufzumachen, deshalb frage ich hier auch :

ich bin kurz vor dem ende eines 800mb spieles, 9mb fehlen noch. Doch nun findet mein maulesel keine quellen mehr, ich habe ihn jetzt schon 6stunden an und noch kein einziges kb wurde gesagut :rolleyes:
 
hmm hatte ich letztens auch, ich hab die datei dann einfach nochmal runtergeladen und dann ist dl zu ende gegangen. bei manchen files gibt es aber auch manche stelllen, die keiner hat, vorallem bei mp3-alben.
 
@ qwerty

wie wäre es wenn du einfach mal andere Ports nehmen würdest???

statt der 4662 die 6662 oder so??

dann funzt des auch wieder mitm Esel... :cool_alt:


cya
 
Original erstellt von NewbieVomDorf
ich habe auch kein bock en neuen thread aufzumachen, deshalb frage ich hier auch :

ich bin kurz vor dem ende eines 800mb spieles, 9mb fehlen noch. Doch nun findet mein maulesel keine quellen mehr, ich habe ihn jetzt schon 6stunden an und noch kein einziges kb wurde gesagut :rolleyes:

Bitte §2 der Forumbaseregeln zu beachten.
 
Hi
Wollte zu dem selben Thema auch erst vor 3 Tagen nen Thread auf machen. Kann bei KaZaA und eMule auch nicht mit mehr als 3k saugen. Jedoch hatte ich gestern mal nen DL bei KaZaA der mit 40k ging. Das selbe Problem hab ich auch bei Overnet. Finde das einfach nur shit.
Da läd man 3 Tage ne 350MB Demo runter und bis jetzt hab ich gerade mal 40% :(
Gibt es noch ein anderes Sharing Prog mit dem man schneller runterladen kann ???
Oder ist wirkt sich diese "Port-Drosselung" auf alle Sharing Programme aus ???
 
es ist wirklich diese port-drosselung. ich hatte 20 dateien in der liste bei emule, mit t-link hatte ich im durchschnitt 4kb dl, dann bin ich wieder zu t-online und hab einen freudensprung gemacht: 25kb im durchschnitt.

kazaa hat bei mir damals (3-4 wochen) nur langsam connected und die verbindung ist off weggegangen, aber die dl waren eigentlich fast normal schnell.
 
Zurück
Oben