Vista stellt gelöschte Ordner wiederher

The Newcomer

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
7
Hallo Leute,

Habe da ein nerviges Problem. mein Vista 64 Bit stellt kurz zuvor gelöschte Ordner nach einen Neustart wiederher. Habe auch schon die Systemwiederherstellung ausgeschalten, aber das Problem besteht weiter.



Bitte heft mir!:cool_alt:
 
was sind das denn für Ordner? Sicherlich keine von dir selber erstellten! Das macht der höchstens bei Standardmäßig vorhanden wie z.B. Dokumente oder Bilder
 
Das sind nicht von mir erstellte Ordner. Ich speichere meine herrunter geladenen auf den Desktop, damit ich sie später in beliebige Ordner verschieben kann oder Sie löschen kann.

Nur stellt das Vista jetzt schon 2 gelöschte Ordner selbstständig bei der System anmeldung wieder her !!! Wenn das so weiter geht da ist Irgend wann mein Desktop voll. Mit XP habe ich nicht diese Probleme gehabt.


Ein paar Infos zu meinen System:

Win Vista 64 Bit
3071 MB Ram
7900 GS Asus Grafikkarte
500 GB HD Samsung
3800 X2 AMD Prozesor


ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden!


Vielleicht findet ja einer eine Lösung für mein Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Volumenschattenkopie mal aus ?! Villeicht hilft das? Meiner Meinung nach sowieso ein Sicherheitslock in Vista :D
 
Wo kann ich die Volumenschattenkopie abschalten? Bin erst ein Neuling in Sachen Vista aber ein alter Hase in XP?!
 
Hmm. Absolute Pfadangaben wären sinnvoll gewesen.

Hast du diese Anwendungen denn noch installiert? wenn ja, dann werden es diese Anwendungen sein, die beim Systemstart ihre Verzeichnisse wiederherstellen und nicht Vista.
 
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe!

hab das Problem jetzt gelöst. Es lag nicht an Vista ! sondern am FDM (Freedownload Manager)

Mit den Prog. habe ich mir Datein u.a auch die o.g Datein herunter geladen. Da FDM über einen eigenen Explorer verfügt, muß man auch dort die Datein löschen, und nicht mit den Vista Explorer.

Komischer Weise unter XP gab es damit nie Probleme. vielleicht liegt es doch an Vista. Wer weis ?!
 
Zurück
Oben